Eingegebenes beim Formular speichern

Hallo !

Mein Formular geht über mehrere (neu)geladene Seiten. Wie schaffe ich es nun, daß der Inhalt der einzelnen Felder gespeichert wird und nicht verloren geht, wenn man im Browser vor- und zurückblättert ? Erst am Ende des Formulars sollen natürlich alle ausgewählten Inhalte übermittelt werden.

Danke für Eure Hilfe,

Micha

Die einzige Möglichkeit etwas zwischenzuspeichern, wenn
Du das nicht auf Serverseite machen willst/kannst ist mit Cookies
zu arbeiten. Allerdings müssen alle Deine links die zur nächsten Seite verzweigen zunächst die Formulardaten auslesen und anschließend in einem Cookie hinterlegen. Allerdings sind
Cookies nicht unbegrentzt in ihrer Größe.
;-Dennis
„DerBrain“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi-

Wie schaffe ich es nun, daß der Inhalt der einzelnen Felder
gespeichert wird und nicht verloren geht, wenn man im Browser
vor- und zurückblättert

Es ist jetzt nur eine vage Vermutung, aber theoretisch könntest Du ein „unsichtbaren Frame“ einrichten (also mit 0%) und dein Formular immer nur in das andere laden. Die einzelnen Values könntest Du im unsichtbaren speichern - damit sind sie immer zu haben.
verbessert mich, wenn ich blödsinn rede!

victor

Hallo !

Mein Formular geht über mehrere (neu)geladene Seiten. Wie
schaffe ich es nun, daß der Inhalt der einzelnen Felder
gespeichert wird und nicht verloren geht, wenn man im Browser
vor- und zurückblättert ? Erst am Ende des Formulars sollen
natürlich alle ausgewählten Inhalte übermittelt werden.

Eine mögliche Lösung wäre noch, alle Formularfelder auf einer einzigen Seite unterzubringen und alle Felder, die im Moment nicht sichtbar sein sollen, mit den Attribut „hidden“ zu verstecken. Ein kleines JavaScript könnte dann dafür sorgen, daß die gewünschten Felder jeweils versteckt oder angezeigt werden.