Eingehende Mails organisieren

ich rufe mit Outlook von diversen Emailadressen die Mails ab, kann die auch problemlos nach ABsenderadressen, Inhalten und so automatisch in spezielle Ordner leiten. Geht das auch mit den Empfänger-Email-Adressen, unabhängig vom Absender oder Inhalt?
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

warum erstellst du nicht für jede Adresse ein separates Konto?

gerhard

Hi Gerhard,
separate Konten hab ich schon, aber die Mails landen doch alle im gleichen Posteingang, es sei denn ich habe Regeln erstellt, die dann wieder auf Absender oder Inhalt beruhen.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

warum erstellst du nicht für jede Adresse ein separates Konto?

gerhard

Hallo Klaus,

vielleicht verstehe ich dich ja auch nicht richtig, ich habe es so aufgefaßt:

Du hast verschiedene email-adressen:

ksander-web.de
ksander-gmx.de
ksander-yahoo.de

und du möchtest nicht, daß die emails die du unter diesen drei Namen empfängst in einem Posteingangsfach landen.

Lösung (eine mögliche):
Du erstellst drei voneinander unabhängige Konten:

Konto_web
Konto_gmx
Konto_yahoo

Nachteil dieser Lösung: Du müßtest zum Abholen deiner Nachrichten jedesmal „Identität wechseln“ und „Senden/Empfangen“.

Falls das nicht dein Problem war, wäre ein Beispiel vielleicht hilfreich.

gerhard

Hallo Klaus,

du kannst dies über den „Regel-Assistenten“ von Outlook realisieren.
Starte den Regel Assistenten über Extras Regelassistenten.
Jetzt klickst du auf „Neu“ um eine neue Regel zu definieren.
Danach musst du eine manuelle Regel erstellen.
Über den Punkt „Nachricht bei Ankunft Prüfen“ gehst du weiter.
Den dritten Punkt von oben „über Konto Kontoname“ markieren und dann im unteren Auswahldialog auf das Blau hinterlegte, unterstrichene Kontoname klicken. Hier kannst du jetzt eines deiner Konten auswählen.
Jetzt kannst du deinen Kontoname auswählen und mit weiter bestätigen.
In dem nächsten Auswahldialog, kannst du jetzt den Punkt wählen „Diese in den Ordner Zielordner verschieben“ markieren. Unten klickst du dann wieder auf „Zeilordner“, wählst den Zielordner aus.
Im darauf folgenden Auswahlmenü kannst du noch eine Ausnahme hinzufügen. Möchtest du dies nicht, einfach mit „weiter“ bestätigen.
Im nächsten Dialog ist es wichtig, dass der Punkt „Regel anwenden“ aktiviert ist. Dann kannst du mit fertigstellen deine Aktion abschließen. Dies musst du jetzt mit allen deinen Konten tun.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MFG

Thomas Wolff

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]