Hallo w-w-wler,
ich habe gleich mal 2 Fragen.
- Eine eingehende SMS ist nach Löschung von Speicher nicht mehr gekommen.
Mein Samsung Galaxy Fit zeigt öfter an, dass der interne Speicher voll ist ( rotes Symbol oben links) Wenn dann eine Sms ankommt, erscheint neben dem roten Symbol ein weißes. Dises gibt an, dass durch den vollen Speicher die SMS nicht durchgekommen ist. Dieses Problem hatte ich schon total oft. Ich habe dann einfach etwas gelöscht ( Apps, andere SMS, Cache und Cookies vom Browser usw).
Jetzt habe ich das gleiche gemacht und die beiden Symbole sind verschwunden. Normalerweise hatte ich dann zwischen 1-15 Minuten meine SMS, welche vorher nicht durchging. Diesmal warte ich aber schon seid ca 10 Stunden und die Sms ist immer noch nicht da… Gibt es da eine Möglichkeit, die Manuell abzurufen oder kann ich da einfach nur warten und beten, dass diese noch ankommt.
Ich habe mein Handy bereits 3 mal ausgeschaltet und mein Netz neugestartet, allerdings ohne Erfolg.
Meine zweite Frage ist folgende.
Jedes mal wenn ich im Playstore Apps lade, werden die auf meine SD-Karte und auf meinen internen Telefonspeicher gespeichert. Dadurch ist mein Telefonspeicher natürlich „rappel“ voll. Auch unter den Einstellungen und Anwendungen bearbeiten, kann ich diese nicht verschieben, da diese bereits auf der SD-Karte sind. Weiß jemand wo ran es liegen kann?
Es ist auch nicht so, dass nur ein bisschen auf den internen Speicher gespeichert wird sondern so gut wie alles.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben. Bin neu hier.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.
Mfg Romi