hi !
gerade eben habe ich einen artikel im ebay verkauft.
und es ist das erste mal, dass die zahlung per pay pal in anspruch genommen wird. ich habe eine e-mail bekommen „Benachrichtigung über offene Banküberweisung“ und dass das geld auf meinem konto erst in 3-4 tagen sichtbar wäre.
wie muss ich mich jetzt verhalten ? ist das geld denn jetzt schon "bei mir " ?
ich schicke die ware immer sofort nach erhalt des geldes raus und weiss nun nicht, ob das hier auch der fall ist, oder ob ich noch auf ne weitere mitteilung warten muss…
sorry, durch die pay pal regeln konnte ( wollte…) ich mich jetzt nicht durcharbeiten…
danke schonmal !
leo
Eilige Frage an die ebay Spezialisten
hallo nochmal…ich weiss, ich bin sehr ungeduldig, aber ich muss nochmal drängeln…
könnt ihr mir weiterhelfen ? ich würde gerne meinem „service“ treu bleiben und sofort den artikel verschicken, weiss aber wie gesagt nicht ob ich das geld schon erhalten habe…
habt ihr ne idee??
leo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
der Käufer bezahlt wohl mit der neuen Überweisungsmethode via Paypal. Das dauert ein paar Tage. Das heisst auch, dass Du das Geld noch nicht endgültig hast. Erst wenn es bei Deiner Kontoübersicht bei Paypal erscheint, ist das Geld bei Dir angekommen und dann solltest Du erst die Ware versenden.
Gruß,
Mandy
Hallo,
das Geld, was du bekommst, landet auf deinem PayPal-Konto.
Wenn es da ist (geht normalerweise sofort mit Eingang der Mail), kannst du unter „My Account“ -> „Withdraw“ das Geld zu deinem, bei Paypal angegebenen Konto übertragen. Den überwiesenen betrag siehst du bei Paypal auf der Startseite (nach dem Einloggen)
Das Geld ist also sofort da. Wenn ich richtig liege, erhälst du das Geld von Paypal und Paypal holt sich das Geld vom Sender. Darin liegt die Sicherheit.
Weiteres hier:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_pbp-in…
Hallo Leo,
wenn Du eine Mitteilung von Paypal über den Zahlungseingang erhalten hast, ist alles klar. Die holen sich in jedem Fall das Geld vom Käufer, Du bist somit auf der sicheren Seite. Achte aber immer darauf, das die Mail tatsächlich auch von Paypal kommt.
Liebe Grüße
Ingo