Eingeklemmter Nerv oder Sehne?

Hallo, liebe Helferlinge,
seit Monaten habe ich immer wieder einen plötzlich stechenden Schmerz in der rechten Halshälfte. Besonders, wenn ich beim Autofahren den Kopf zwecks Schulterblick nach links drehe, bekomme ich diesen „Nackenschlag“.
Das gleiche passiert beim Haare föhnen, wenn ich die Arme hoch nehme und dabei den Kopf hin- und herdrehe.
Der Schmerz tritt so oberhalb der Schulter auf und zieht, wie soll ich beschreiben, den Hals hoch bis in den Kopf, so zwischen rechten Ohr und Hinterkopf.
Obendrein ertappe ich mich dabei, daß ich mich immer häufiger in eine Schonhaltung begebe (hochgezogene Schultern , nach vorne gezogen und der Kopf leicht nach rechts, bzw. in den Nacken gerichtet).
Versuche ich , mich mit Dehnungsübungen und so Stretchbändern zu entspannen, tut es hinterher fast noch mehr weh :frowning:
Die Wirbel zwischen den  Schulterblättern springen dabei fühlbar umher. Vor acht Jahren habe ich meine Wirbelsäule mal röntgen lassen. Ergebnis: leichte Krümmung. Dazu bekam ich 10 Stunden Krankengymnastik.
Nett, aber es war nicht wirklich fördernd…
Könnte da ein Osteopath weiter helfen?
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen , besonders, weil mein Vertrauen in meine behandelnden Ärzte leider geschwunden ist.
Danke und liebe Grüße

Da es ja häufiger passiert, würde ich mal einen Arzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind schwierig.

10 Jahre sind eine lange Zeit, nach einem Röntgenbild. Vielleicht ein neues oder ein MRT? Was ist mit den Übungen der KG? Machst du die noch oder anderen Sport?