Hallo, ich suche ein Rezept für eingelegte Knoblauchzehen.
Essig, Olivenöl, was noch? Wie lange?
Danke für Euren Tipp!
Sabine
Siehe weiter unten unter „Was hab ich denn da angesetzt???“ -
Antwort: „Italienische Methode“. Klappt vorzüglich.
Gruß
R.B.
Danke für Euren Tipp!
Sabine
wofür nehmen?
Huhu Namensvetterin! 
Wofür kann man die Dinger denn hernehmen? Ich hab nämlich noch ein Glas (gekaufte) daheim stehen, aber keine Ahnung, was ich denn nun damit kochen kann…einfach als Gewürz reinschnippeln? Oder wie oder was?
Gespannte Grüsse,
Bine
Vielleicht bin ich ja ein bißchen pervers…
…aber ICH esse die Dinger gerne nur so! Einfach aus dem Glas angeln und mampfen, z.B. abends beim Fernsehen (statt Chips) oder so. Ist mit Sicherheit auch gesünder - nur mit den zwischenmenschlichen Kontakten kann es schon mal Probleme geben. *g*
Gottseidank mag meine Frau die Dinger fast noch lieber als ich! Ein 500-g-Glas haben wir jetzt innerhalb von 2 Tagen leergemacht…
Gruß, Robert
Wofür kann man die Dinger denn hernehmen? Ich hab nämlich noch
ein Glas (gekaufte) daheim stehen, aber keine Ahnung, was ich
denn nun damit kochen kann…einfach als Gewürz
reinschnippeln? Oder wie oder was?Gespannte Grüsse,
Bine
Hallo Bine,
ich esse die Zehen so, z.B. zum Käsebrot oder Wurstbrot oder was weiß ich. Paßt immer! Man kann den Knobi auch in Scheiben schneiden und aufs Brot legen. Der eingelegte Knobi ist gar nicht mehr scharf, schmeckt aber noch leicht nach Knobi. Bei uns gibt es den beim „toom“ an der Olivenbar, aber recht teuer, deshalb möchte ich ihn lieber selber einlegen. Ich habe einige Kräuter rausgeschmeckt sowie ein bißchen Essig und Öl natürlich.
Und ich weiß natürlich nicht, wie lange man den Knoblauch einlegen muss, damit er so wird wie der vom „toom“…
Gruß
Sabine
Ich esse sogar frischen Knoblauch aufs Brot zusammen
mit geschnittener Ingwerwurzel, die uebrigens
einen wunderbaren Geschmack hat (aber etwas scharf ist)
und dies soll verhindern, dass man dann den ueblen
Knoblauchgeruch hat.
Gruesse
Elisa
mal als schnaps
3 - 5 knollen in eine flasche doppelkorn oder wodka, drei wochen im kuehlschrank stehen lassen - fertig ist der beste verdauungschnaps, den ich je getrunken habe.
prost
khs
Danke für Euren Tipp!
Sabine
Auskunft gibt
MARA Gewürzwerke
33397 Rietberg
viel glück