Hallo,
Kann sein, aber hey, man kann nicht auf jeden Rücksicht
nehmen.
Sag ich ja auch nicht, aber es ist doch wirklich einfach, jemand anderen nicht zuzuparken, auch wenn es manchmal unbequemer ist.
Die einzige Instanz, die man für solche
Abwägungsfragen zu Hilfe holen kann, ist der sogenannte
„gesunde Menschenverstand“. In meinem Fall sagt der mir, daß
jemand, der sich durch die Wahl seiner Kleidung so stark
einschränkt, selbst Schuld ist.
Also sollte man sich stets so kleiden, dass man im Notfall über den Beifahrersitz oder den Kofferraum einsteigen kann? Tolle Wurst. 
Es geht hier schließlich nicht
um das Bezwingen einer Steilwand, sondern schlicht darum, vom
Beifahrersitz auf den Fahrersitz rüberzurutschen. Kein großer
Akt, manche machen sowas während der Fahrt
Ich steig aber wesentlich lieber auf der Fahrerseite ein, und wenn mir jemand wegen seiner eigenen Bequemlichkeit diese Möglichkeit nimmt, werde ich nunmal ziemlich sauer.
Und genau selbiges gilt auch für Madamchen im Kostümchen.
Woher soll sie denn wissen, dass so ein Trottel so rücksichtslos parkt? Natürlich könnte man, um solchen Leuten womöglich grundsätzlich den gesamten Parkplatz zur alleinigen Nutzung zu überlassen, ganz woanders parken, aber da sie ja nicht das Problem darstellt, frage ich mich nach dem Sinn einer solchen Aktion. Dem Fahrertürzuparker käme es vermutlich nie in den Sinn, sich mal nach einem geeigneten Parkplatz umzusehen, wozu auch, er hatte ja bestimmt genug Platz.
Da gibt’s andere Sachen, die ich erheblich schlimmer finde.
Dann freut mich das für dich, du sparst auf jeden Fall eine Menge Nerven, wenn dich sowas nicht besonders ärgert.
Und die ewige Forderung nach Rücksichtnahme wird auch gerne
übertrieben.
Mag sicherlich manchmal so sein, aber wenn jemand ganz absichtlich einem anderen Fahrer das Einsteigen erheblich erschwert bzw. unmöglich macht, finde ich das rücksichtslos und ich würde mich genauso drüber ärgern (wenn ich auch letzendlich klettern würde).
Letztlich ist jeder seines eigenen Glückes
Schmied, und das, obwohl ich mich für einen durchaus sozial
bewussten Menschen halte. Verhältnismäßigkeit ist das
Stichwort.
Verhältnismäßigkeit beurteilt aber wohl jeder anders bzw. für sich selbst.
Gruß,
Doro