Hallo allerseits,
heute Morgen hupte vor dem Fenster hinter dem ich stand ein Pkw-Fahrer ca. 10 Min. nach Leibeskräften, weil ihn jemand zugeparkt hatte. Er selbst stand erlaubterweise auf dem Gehweg, auf der Fahrbahn, wo auch geparkt werden darf, stehen die anderen Wagen meist so, daß die Gehwegparker immer noch irgendwie ruskommen. Dem genannten Fahrer war das wirklich nicht möglich und für ihn sicher auch sehr ärgerlich. Angesichts dieser Beobachtung möchte ich nun folgende Fragen stellen. Von der Sinnhaftigkeit einmal abgesehen, denn der Verursacher könnte sich auch in Nebenstraßen aufhalten und von dem Gehupe gar nichts mitbekommen, ist es eigentlich erlaubt, so lange und vehement in der Innenenstadt/Wohngebiet rumzuhupen? Wieviel Zeit muß vergehen, bis ich die Polizei wg. Eingeparktsein informieren sollte? Für wen wird es teurer, für denjenigen der einen anderen eingeparkt hat, oder für den Eingeparkten, der schlußendlich bei dem anderen Wagen alle vier Reifen von der Luft befreite? Ob durch hineinstechen oder sonstwie konnte ich von meinem Platz aus nicht erkennen, als ich später an dem Wagen vorbeiging war er jedenfalls platt.
Ich bin äußerst gespannt auf eure Antworten, denn hier wo och lebe, wird man ja gerne mal eingeparkt.
Danke und liebe Grüße
Avera