Hmm, Hallo mal wedder.
Mich treibt jetzt seit ~7h ne vollkommen nerfende Frage rum, die sich vllt. ganz einfach auflösen lässt.
Story:
Hab vor Kurzem nen nettes Mädel kennengelernt, wo ich mir aber noch nicht ganz sicher bin, bis wohin sich die Beziehung entwickeln wird. Allerdings hab ich bis vor ner Woche nicht gewusst, dass sie schon nen Kind hat. Der leibliche Vater hat sich wohl verdrückt.
Nu bin ich heut das erste mal bei ihr gewesen(waren sonst bei mir) und hab dabei auch das erste mal ihren Jungen getroffen.
Nun das merkwürdige(IMHO):
Ich war nur ~5 Minuten in der Wohnung und beide haben mich danach noch zur Bahn gebracht. Und dabei wollte der Kleine, wie selbstverständlich, gleich an meiner Hand gehen und rumalbern.
Das ist es allerdings, was mich absolut rätseln lässt.
??? War das jetzt nen stontaner Entschluss des Jungen, der ja keinen Vater hat? Vllt. irgendwie in der PSYCHOLOGIE eines „vaterlosen“ Kindes verankert? Hab vor kurzem in der Flimmerkiste nämlich gesehen, dass die Kleinen hinsichtlich Vater-Mutter-Kind-Beziehungen gar nicht so blöd sind.
ODER
??? Ist es ganz einfach so, dass Sie ihrem Sohn gesagt hat „Das da wird dein neuer Papa!“.
Im letzten Fall müsste ich ganz ernste Gespräche führen.
Ich kann nur sagen, dass ich gegenüber fremden(!!) Erwachsenen bis ~10-12 sehr zurückhaltend war und wäre NIE auf die Idee gekommen, an der Hand eines Fremden zu gehen. Nichtmal auf elterliche Aufforderung. Und ich denke mal, dass das bei den meisten hier so war.
Hab allerdings beide Elternteile.
Ich hoffe, ihr könnt wenigstens etwas diese Zwickmühle nachvollziehen.
Naja, Psychologie sollte es auf jeden Fall sein.
na dann gute nacht(endlich)
andre
PS:
Meine Freunde möchte ich darüber lieber erstmal nicht auffragen, da das ganze noch zu neu ist. Das macht bloss die Runde.