Eingerissene Fledermausflügel

Liebe Dosenöffner !

Heute morgen haben mir meine Tiger eine „schöne“ Überraschung vor die Tür gelegt : eine Fledermaus. Sie lebte noch, aber einer ihrer Flügel war ziemlich eingerissen (an mehreren Stellen).
Hat dieses Tierchen Chancen, das diese Stellen wieder zusammenwachsen bzw. geklebt werden können? Und wie erwischen Katzen Fledermäuse? Die fliegen doch viel höher, haben Ultraschall und sind ziemlich schnell!

Sie wurde übrigens von mir einer Frau im Ort übergeben, die Tiere ins Tierheim weiter leitet und sie konnte mir diese Fragen auch nicht beantworten.

Danke für eure aufklärung

Sabine

Hi,

Heute morgen haben mir meine Tiger eine „schöne“ Überraschung
vor die Tür gelegt : eine Fledermaus. Sie lebte noch, aber
einer ihrer Flügel war ziemlich eingerissen (an mehreren
Stellen).

das kommt ein bißchen drauf an, wie groß die einzelnen Stellen sind und ob sich das Ganze entzündet - die Vampire, mit denen ich an der Uni gearbeitet habe, hatten auch hin und wieder Verletzungen (nein, nicht durch meine Versuche, durch Kloppereien untereinander *g*), und das ist durch Desinfizieren und regelmäßiges Kontrollieren fast immer wieder abgeheilt.
Ich würde sie entweder beim Tierheim oder beim Tierarzt abgeben, oder vielleicht an einer Uni in der Nähe, viele zoologische Institute arbeiten mit Fledermäusen und wissen, was da zu tun ist!

LG,
Cess

Hallo Sabine,

hier kannst Du Hilfe finden: http://www.flederhaus.de. Dort werden auch regionale Kontaktadressen für Bayern angegeben.

Viele Grüße
Diana