Hallo liebe Experten,
meine Mundwinkel sind immer so rissig. Kann das an einem körperlichen Mangel liegen, dass mir irgendein Stoff fehlt? Was könnte man verändern, um keine eingerissenen Ecken mehr im Mund zu haben?
Ich danke für eure Hilfe!
Hallo liebe Experten,
meine Mundwinkel sind immer so rissig. Kann das an einem körperlichen Mangel liegen, dass mir irgendein Stoff fehlt? Was könnte man verändern, um keine eingerissenen Ecken mehr im Mund zu haben?
Ich danke für eure Hilfe!
hallo waedow,
ein zuwenig an bestimmten vitaminen und mineralstoffen könnte schon eine mögliche ursache für eingerissene mundwinkel sein.
vitamin B2-mangel / eisen-, vitamin C oder zink-mangel kämen da in frage .
wäre gut dies einmal vom arzt abklären zu lassen ob tatsächlich ein vit.-mangel vorliegen könnte .
lg doris
salü
vitamin b12 mangel…
lg
marlen
Hallo Waedo,die eingerissenen Mundwinkel können mit einem Eisenmangel kann man durch richu solltest wenn möglich einen Arzt aufsuchen und einen Bluttest auf Eisen machen lassen, denn es gibt auch gute Eisenpräperate. Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen! LG Floja
meine Mundwinkel sind immer so rissig. Kann das an einem
körperlichen Mangel liegen, dass mir irgendein Stoff fehlt?
Was könnte man verändern, um keine eingerissenen Ecken mehr im
Mund zu haben?Ich danke für eure Hilfe!
Hallo
Die eingerissenen Mundwinkel auch Rhagaden genannt sind meist Folge von Vitaminmangel oder Nährstoffmangel. Schaue mal Deine Ernährung an und hole Dir evtl. ein Vitaminpräparat in der Apotheke.
Zusätzlich creme die Mundwinkel mit Bepanthensalbe ein. Das hilft vorerst. Sollte dies nach 2 Wochen nicht besser werden würde ich beim Hausrzt dein Blut untersuchen lassen.
Viel Glück und gute Besserung