Eingerückter Zeilenbeginn

ist hoffentlich die richtige Bezeichnung für das, was ich wieder rückgängig machen will.

Hallo erstmal,

ich habe, als ich begann einen längeren Text zu schreiben, den Text (weil es, wie ich finde schön aussieht) mit jedem weiteren Unterkapitel immer weiter eingerückt oder wie man das nennt. (Siehe improvisiertes Bsp.)

__2.1
__2.2
_____2.2.1
_____2.2.2
__2.3
3.

Aus akuter Platznot möchte ich dies jedoch wieder rückgängig machen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll. Versuche dies manuell zu ändern wurden sofort mit einem Verlust der schon bestehenden übrigen Formatierung bestraft. Es rächt sich mal wieder, dass ich von Textverarbeitung keine wirkliche Ahnung habe.

Ist dies ohne Probs schnell möglich, oder soll ich den Text (enthält zig Fußnoten und Abbildungen) lieber gleich neu tippen? Achja, ich benutze StarOffice 6.0.

Hoffentlich kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.

MfG
Stephan

Hallo Stephan!

Ich kenne mich leider mit Star Office nicht aus. In Office 97 (Word 97) wäre es ganz einfach:

Gesamten Text markieren

Menübefehl FORMAT | ABSATZ | EINZÜGE UND ABSÄTZE (Karteikartenreiter) Einzug ohne statt Einzug hängend.

Vielleicht gibt es ja in Star Office ähnliche Funktionen. Frohes neues Jahr und viel Erfolg Albert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]