eingerücktes falsches Symbol bei *.doc Worddateien

Hallo zusammen,

es ist zum Haare rausreißen…Ich habe jetzt schon so viel gegooglet, komme aber nicht zu einer Lösung meines Problems…:

Wie auf dem Bild

(https://www.dropbox.com/s/ksdl8oazm5g1j5z/falschesSy…)

zu sehen ist das Symbol von *.doc Dateien so komisch eingerückt… Öffnen tut Windows die Datei mit Word, auch korrekt. Es ist also eigentlich nur ein kosmetisches Problem.
Eine Deinstallation, Reparatur, Neuinstallation verschiedener Office Versionen führt zu keinem Erfolg. Deshalb glaube ich, dass ich irgendetwas in Windows verfriemelt habe…
Denn auch, wenn ich die Datei mit WordPad öffnen will, ist es komisch eingerückt… Es liegt also irgendwie an .doc Dateien…

Hat jemand eine Idee?

Bitte helft mir…

Gruß

Johannes

Hallo,

leider sehe ich auf deinem Bild nichts „Komisches“. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

LG Culles

Hi,

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt… Wie soll ich es beschreiben… Normalerweise füllt das Wordbild das ganze Symbol… Bei mir ist quasi ein weißes Blatt, auf dem das Wordsymbol relativ klein aufgeprägt ist… so verständlich?!

Gruß

Johannes

Hallo,
klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol. Nun klicke auf den Schaltknopf „Anderes Symbol“. Die Word-Symbole befinden sich im Ordner c:\program Files (X86)\Microsoft Office\OFFICE1x oder ähnlich. Wähle dir dort das passende aus und bestätige mit Anklicken von „ok“.

LG Culles

DANKEEEEEE!!!

Du hast das Problem zwar nicht direkt gelöst, mir aber einen neuen Denkanstoß gegeben… Bei WIN 7 kann man irgendwie nicht mehr direkt ein solches Symbol ändern. Über ein anderes Forum bin ich auf das Tool ExtMan (bei chip zu finden). Hier kann man dann auch ein anderes Symbol wählen …

JAAAAAA!!!

Gruß und ein schönes Wochenende

Johannes

Hallo,

natürlich kann man das Desktopsymbol auch bei Windows 7 in der von mir zuvor beschriebenen Weise ändern.

Über den neuen Weg Systemsteuerung \ Alle Systemsteuerungselemente \ Standardprogramme \ Dateizuordnungen festlegen kann man auch unter Windows 7 eine Programmverknüpfung neu zuordnen, was das Hauptziel von ExMan ist. Desweiteren erlaubt dieses Tool auch die globale Zuweisung der Icons zu einem Programm zu ändern.

LG Culles

Ahoi!

Über ein anderes Forum bin ich auf das Tool ExtMan (bei chip zu finden). Hier kann

man dann auch ein anderes Symbol wählen …

JAAAAAA!!!

Und das funktioniert bei dir?

Bei mir schert sich dieses $%§!!&%-Windows einen Dreck um meine Wünsche, sondern zeigt immer die Icons an, die es selber für sinnvoll hält. Auch, wenn laut ExMan meine WunschIcons tatsächlich richtig eingestellt sind.

Ich hasse Windows 7!!!

lg, mabuse