Eingescannte Unterschrift

Hallo!

Ich hab eine Unterschrift eingescannt, als .htm gespeichert (das Programm erkennt nur htm, html, txt - nur als htm konnte ich es speichern) und bei Signatures hinzugefügt. Wenn ich sie aber in die Mail will, bekomme ich nur das bekannte Kreuzchen statt dem Bild.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus!
Bethje

Ich hab eine Unterschrift eingescannt, als .htm gespeichert

Hallo Bethje,

htm_l_ ist eine Datei für das Internet ( H yper t ext m arkup l anguage) und ist nur eine Beschreibungssprache, damit Browser den Inhalt auf dem Bildschirm darstellen können.
Die eigentliche Grafik sollte irgendwo als .gif, .jpg oder .png abgespeichert sein. Wenn Du Deine .htm-Datei mit dem Editor öffnest, dann wird dort irgendwo

hi

alter, ich möchte dir nicht auf die Pelle rücken, aber überleg doch mal: Wenn du etwas einscanst, was ist das dann? -> ein Bild

also, warum speicherst du es als HTM, wenn es ein Bild ist…???
speichere es bitte als JPG und danach füge es ein…!!!

also dafür erwarte ich einen Bewertungspunkt…!!!

bis denne
ali drin

Hallo

Die eigentliche Grafik sollte irgendwo als .gif, .jpg
oder .png abgespeichert sein. Wenn Du Deine .htm-Datei
mit dem Editor öffnest, dann wird dort irgendwo

lt. Outlook Hilfe Word dazu verwenden
Informationen zu Signaturen in E-Mail-Nachrichten

Eine E-Mail-Signatur besteht aus Text und/oder Bildern, die automatisch am Ende von ausgehenden E-Mail-Nachrichten eingefügt werden. Sie können spezifische Signaturen für verschiedene Adressatenkreise erstellen. Beispielsweise können Sie bei Nachrichten an Freunde und Familienangehörige nur Ihren Vornamen, bei Nachrichten an geschäftliche Kontakte jedoch Ihren vollständigen Namen mitsamt E-Mail-Adresse verwenden. Über die Signatur können Sie auch „Textbausteine“ hinzufügen, beispielsweise eine Erläuterung, wie die Empfänger auf Ihre Nachrichten antworten sollen.

Zwar lassen sich Signaturen in Microsoft Outlook erstellen, es bietet jedoch mehrere Vorteile, die Erstellung in Microsoft Word vorzunehmen. Beispielsweise können Sie in Word problemlos Bilder und Hyperlinks in die Signatur einfügen. (Eine elektronische Geschäftskarte, die so genannte vCard, müssen Sie allerdings in Outlook einfügen.)

Wenn Sie eine Signatur in Word erstellen, ist diese Signatur von Outlook aus und umgekehrt verfügbar. Änderungen, die Sie an der Signatur vornehmen, werden unabhängig davon angezeigt, ob Sie Word oder Outlook als E-Mail-Editor verwenden.

Über die Signatur am Ende des Nachrichtentextes hinaus können Sie eine Nachricht auch mit einer digitalen Signatur (elektronischen Unterschrift) versehen, um sicherzustellen, dass die Nachricht nicht von einem anderen Benutzer geändert wird, und damit die Empfänger sicher sein können, dass die Nachricht von Ihnen stammt.

1 „Gefällt mir“

Hi Bethje,

schau dir mal den folgenden KB Artikel an, da steht wahrscheinlich dein Probelm beschrieben.

290749 OL2002: Images That You Insert with Word Do Not Display HTML Signatures
http://support.microsoft.com/?id=290749

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]