Eingeschlafene rechte Hand

Seid nun ein paar Monaten ca 2- 3, schläft immer meine rechte Hand ein, am Tag, beim Zähne putzen, essen, Putzen… Nachts beim schlafen jede nacht , der zustand hält sehr lange an, Finger sind geschwollen, kann sie kaum bewegen, Taubheitsgefühl und immer öfter Schmerzen wenn ich sie bewegen will. Alles fing in der der Umbauphase des Hauses an, danach kam der Garten, seidem ist es super schlimm, bin seid 2 Monaten beim arzt, hab erst, ibu 600 bekommen, Bluttest, bei dem raus kam das ich etwas zucker hab, Bin 30 Jahre alt , und nun zum Neurologen. Alles zieht sich hin, hab 2 kleine Kinder, und möchte das es endlich aufhört, was kann ich tun?
Ach ja mein Arzt schließt aus das es vom Rücken kommt, obwohl ich ständig Probleme damit hab, er will eine Op, was eigendlich für mich nicht in Frage kommt.
Ich danke euch alle, die mir antworten.

hallo,

was genau soll denn operiert werden?

Gruß

Hey, Kapaltunnel, oder wie das auch heißt.

Hey, Kapaltunnel, oder wie das auch heißt.

Hallo,

Für die Diagnose gibt es keine alternative Behandlung.
Der Tunnel ist zu eng und muß erweitert werden.

Der Nerv nimmt es Dir übel,wenn er zulange gequetscht ist.

Laß die Op bei einem erfahrenen Handchirurgen machen.

Gute Besserung
Kraftfahrer

Hallo, also ich kann die Aussage nicht so hin nehmen vom Arzt, weil ich im Internet gelesen hab das es meist bei älteren Frauen auftritt, sprich zwischen 50 und 60, so alt bin ich noch nicht!
Operieren, und dann kein Erfolg ist Horror, weil keiner versprechen kann das es besser wird, angeblich bin ich 6 wochen außer gefecht gesetzt, das geht als Mama nicht einfach so. Kann es nicht doch was anderes sein?

Hallo,

weil ich im Internet gelesen hab das es meist bei älteren
Frauen auftritt, sprich zwischen 50 und 60, so alt bin ich
noch nicht!

Wo hast Du das gelesen? Möcht ich nur mal so zur Info haben, da ich das u.U. auch habe, aber auch noch lange nicht so alt :frowning: bin…

1. habe ich nämlich diese Alterseinschränkung nirgends auf einigermaßen ernstzunehmenden Seiten gelesen und 2. KANN das mit dem Alter zu tun haben, MUSS aber nicht…

Wenn Du schon zweifelst, warum befragst Du nicht einen 2. Fachmann? Das ist ein ziemlich einschränkendes Problem, da würde ich mich nicht auf Meinungen in einem Internet-Forum o.ä. verlassen.

Beste Grüße
A.A.

Hi,

das hat weder mit dem Geschlecht noch mit dem Alter zu tun.

Wenn Deine Nerven dann so geschädigt sind,das Du garnicht mehr zufassen kannst --wie willst Du dann Deine Kinder versorgen?

Kann der Kindesvater Dich vielleicht unterstützen,oder Oma und Opa?

Ganz liebe Grüße

vergißmeinnicht

Hallo P.,

das hat mich jetzt neugierig gemacht und ich habe beim ixquicken folgendes gefunden:

Das sogenannte Karpaltunnelsyndrom hat die Ursache meist einerseits in der Wirbelsäule und anderseits sind es verschiedene Akupunkturpunkte (meist rund um die Gelenke) die blockiert sind. Durch diese Blockaden in den Energiebahnen (=Meridiane), auf welchen sich die Akupunkturpunkte befinden, entstehen auch Blockaden im Körper. Das heisst: massive Blockaden im Lymphsystem, in der Durchblutung und Störungen in den Nervenleitbahnen und der „Karpaltunnel“ verengt dadurch.

Somit klingt bei deinen Beschwerden die Diagnose wirklich naheliegend. Du wirst ja demnächst noch die Diagnose vom Neurologen erhalten, dann hast du hoffentlich mehr Klarheit.
Wenn du ein Karpaltunnelsyndrom hast, teile ich völlig deine Meinung gegen eine OP, denn das wäre m.E. nur eine kurzfristige Lösung. Denn wenn die Blockaden (s.o.) nicht gelöst werden*, ist es nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Karpaltunnelsyndrom auftritt und die nächste OP empfohlen wird.
Also mach dich schlau mit Alternativen und Erfahrungen anderer und setze an den Ursachen an! :smile:

Alles Gute,
viel Erfolg,
jeanne

*Sicherlich gibt es noch weitere Modelle, die die Ursachen des KTSyndroms erklären. Der Inhalt ist jedoch in diesem Zusammenhang unwichtig, es geht mir darum, dass die Ursache gelöst werden sollte und nicht das Symptom wegoperiert…

http://www.neuro24.de/
da hab ich jetzt viel gelesen, da steht das auch mit meist älterern Frauen zwischen 40 und 60.
Nur über all steht das der Daumen einschläft, ist der einzige Finger der nicht einschläft bei mir. Eine Woche noch, dann die Messung.
Danke für die vielen Antworten.

Hallo,
eine Alternative wäre noch der Chiropraktiker. Das hört sich nach mehreren Wirbelblockaden oder sogar einem Bandscheibenvorfall an.

Es grüßt
Rosa

hi

Für die Diagnose gibt es keine alternative Behandlung.

ach was … ich sollte vor 5 Jahren auhc möglich sofort opereiert werden weil am linken arm quasi keine reizleitung mehr zu messen war - am rechten nur noch ca. 10%

Der Tunnel ist zu eng und muß erweitert werden.

nun ist die Frage durch WAS ist der Tunnel zu eng ? Davon gängt doch die Behandlung ab

Bei mir war es einerseits meine schlafhaltung (!) mit abgeknickten Händen und andererseits eine Sehnenscheidenentzündung im linken Unterarm

Ich habe beidseits 8 Wochen für 24 Stunden eine Schiene getragen dann nochmal 3 Monate nur nachts, dann war alles wieder gut. Wenn ich merke, dass die Hände morgens wieder mal taub werden trage ich wieder ein paar nächte schiene … und gut ist

Gruß H.

Hallo,
da gibt es doch nix zum „rumdocktern“, lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum MRT für die HWS geben, dann hast du einen klaren Befund.

VG Tizia

Guten Tag,

Sie verwechseln hier zwei Dinge: den „Regelfall“ und den „Einzelfall“.

Der erste kann z.B. statistisch untersucht werden und man kommt dann zu Aussagen wie

das es meist bei älteren
Frauen auftritt, sprich zwischen 50 und 60,

auftritt.Für den „Einzelfall“ gelten diese Aussagen nur sehr eingeschränkt und die Feststellung

so alt bin ich
noch nicht!

hat für die Problemlösung keine Relevanz.

Operieren, und dann kein Erfolg ist Horror, weil keiner
versprechen kann das es besser wird,

„Versprechen“ kann man in der Medizin nur in den seltensten Fällen etwas: man kann - je nach Schule - nur den erfolgversprechensten Weg aufzeigen.

Gruß aus NRW.