hi ihr
ich komme gerade von 4 tagen messe (und konnte fast nicht mehr laufen so taten mir die füsse weh). so, nicht nur dass ich jetzt auch noch elend erkältet bin (danke klimaanlage) ist mir jetzt seit gestern auch noch die mittlere linke zehe eingeschlafen.
und zwar so richtig, ich habe wechselduschen gemacht, massiert, rumgezogen, nix hilft. hat das was mit dem vielen stehen auf der messe zu tun, falsche schuhe, nerf eingeklemmt oder ist das der anfang vom raucherbein ?
ich habe übrigens so eine fussform wo die mittlere zehe länger ist als die grosse zehe, hat das was zu sagen ?
oder vergeht das einfach wieder so wie es gekommen ist ? ist nämlich schon ein unangenehmes gefühl.
danke schonmal und grüsslis, fred
Also, da fallen mir verschiedene Gründe ein:
- der lange Zeh, da hast Du ja wohl schon selber den Vrdacht, dass der schuld ist. Hast Du Schuhe an, die dem Rechnung tragen? Der Schuh muß dem längsten Zeh Platz bieten mit Bewegungsfreiraum (min. 1cm) und nicht dem Großen.
- Marschfraktur. Bei 4 Tage Messerennen kann es sein, dass im Mittelfußbereich ein Knochen zusammengebrochen ist. Das sind oft feine Haarrisse, die durch überlastung auftreten. Muß im Röntgenbild dargestellt werden.
- Ein Spreizfuß, der nicht durch Einlagen versorgt ist und jetzt die in Knochenzwischenraum laufenden Nerven quetscht.
Fazit, zum Doc und den Fragen. Außer es ist der Schuh schuld. Dann den wegwerfen und neue kaufen 
Gruß Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
Also, da fallen mir verschiedene Gründe ein:
- der lange Zeh, da hast Du ja wohl schon selber den Vrdacht,
dass der schuld ist. Hast Du Schuhe an, die dem Rechnung
tragen? Der Schuh muß dem längsten Zeh Platz bieten mit
Bewegungsfreiraum (min. 1cm) und nicht dem Großen.
>> tu ich, ist nur machmal richtig schwierig, z.zt. ist es wieder gut, weil ja die spitzen schuhe (noch) mode sind, die sind mir die liebsten 
- Marschfraktur. Bei 4 Tage Messerennen kann es sein, dass im
Mittelfußbereich ein Knochen zusammengebrochen ist. Das sind
oft feine Haarrisse, die durch überlastung auftreten. Muß im
Röntgenbild dargestellt werden.
>> aie, das wird es sein, im fussknochenbrechen bin ich nämlich richtig gut, diesen allerdings hatten wir noch nicht… deswegen werde ich den mal jetzt schienen wie ich es von vorherigen brüchen kenne, kann ja nix schaden. das röntgenbild spar ich mir, machen kann man ja eh nix. tss, bin echt nicht draufgekommen dass es das sein könnte (mein letzter bruch ist ja auch schon 3 jahre her *grins*)
danke dir.
fred