eingeschräkter Kontakt zu Wlan Easy Box

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft. Betriebssysthem WIN 7.
Wollte meinen WLAN-Stick (Fritz) installieren…der PC zeigte mir an, dass dieser unter 64 bit nicht läuft…OK…ich in den Computerladen, hab das Problem geschildert und bekam ein TP-Link TL-WN422G (V2)
Über das Internet habe ich mir den Treiber runtergeladen, da auf meinem PC keiner für diesen Typ drauf war. Installation klappte…meine Easybox 803 von Vodafone wurde auch erkannt.Nun zeigt er mir an „Eingeschränkter Zugriff“

Was ist zu tun???

Ich habe schon mal in anderen Foren geschaut…gab es wohl auch die gleichen Probleme mit 64 bit Versionen, aber leider habe ich von dem Computerfremdsprach null und nichts verstanden.
Es wäre schön, wenn Tipps von euch etwas einfacher verständlich kommen

Lieben Dank
die „verzweifelte“ Heike

An welcher Stelle kommt denn die Meldung „eingeschränkter Zugriff“?
Wenn sich dein Stick mit dem AP verbindet, wenn du tatsächlich auf das Internet zugreifst, wenn du auf das LAN zugreifst?
Ist das eine Windows-Systemmeldung, eine Meldung der WLAN-Software, oder deiner Personal Firewall?

Hallo Uwe,
also, wenn ich unten im Menü auf Drahtlosnetzwerk gehe um den Verbindungsstatus zu sehen kommt auf meiner Verbindung ( Easy Box) „eingeschränkte Verbindung“ Verbindung ist hervorragend!Es ist eine Windowsmeldung! Stick läuft (grünes Licht)
Ich greife auf LAN zu.
Ich habe noch ein Laptop über die Box laufen und dort habe ich keine Probleme…mit meinem alten PC hatte ich auch keine Probleme.

Ein Kollege sagte mir, dass es wohl an dem Port liegt. ???

Vielleicht hilft dir das weiter…Funktyp 802.11n, SSID: Easy Box 70DB56
Gruß Heike

Kann schon sein, dass da irgendein Port geblockt wird, vielleicht ist bei deinem Rechner die interne Firewall so eingestellt, dass sie bestimmte Protokolle nicht einfach durchlässt, z.B. Netbios over TcpIP.

Aber wie ich dich verstehe, klappt ansonsten alles hervorragend.
Im Moment würde ich sagen, solange keine weiteren Probleme auftauchen, belassse es einfach dabei.
Gruß Uwe

PS. Wenn mir noch was einfällt, schrieb ich es hier. Hatte sowas schonmal irgendwo bei nem Kumpel gesehen, der hatte allerdings XP.

Habs doch,
du hast vermutlich für deine Netzwerkkarte keine IP-Adresse vergeben.
Mach mal Rechtsklick auf das Symbol deiner Netzwerkverbindung.
Dann auf Eigenschaften gehen.
“Internetprotokoll” auswählen und auf den Knopf “Eigenschaften” klicken

Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren

Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. eingeben .
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben .
Ok bestätigen, und jetzt sollte es eigentlich nicht mehr zu der Meldung kommen.
Wenn doch, schreibs hier.

Hallo Uwe,
wenn ich Eigenschaften IPv4 …anklicken möchte, geht es nicht,da es merkwürdigerweise „deaktiviert“ ist !!!
Ich kann nur die Eigenschaften von IPv6… anklicken und die Adresse eingeben…rein theoretisch; denn wenn ich das mache…dann habe ich auch wieder eine Fehlermeldung - von wegen falscher IP Adresse -