eingeschränkte konektivität wlan

hallo,

es geht darum das seit dem ich mein password für mein wlan zugang geändert habe nur noch eingeschränkte konektivität habe über wlan habe, mein bruder hat einen pc mit lan internet und es funkt… ich habe das kabel mal an mein laptop angeschlossen und es gibt immer nur noch eingschrenkte konektivität … das heißt warhscheinlich das es anetwas in meinen laptop liegt oder ??
ich habe ein alice wlan modem und ein samsungr510 laptop

bittte um hilffee !!!
danke im vorraus

es geht darum das seit dem ich mein password für mein wlan
zugang geändert habe nur noch eingeschränkte konektivität habe
über wlan habe,

Eingeschränkte Konnektivität kann viele Ursachen haben.
Wahrscheinlich haben Sie bei der Umstellung des Passworts unbeabsichtigt irgendwas bei den Netzwerkeinstellungen verändert (feste IP-Adresse, anderes Subnet u.a. beim Laptop, Art der Verschlüsselung beim Router), entweder beim Router oder beim Laptop. Vielleicht beherrscht das Laptop nicht die Verschlüsselungsart des Routers (WPA2?). Genaueres findet man dazu im Handbuch des Laptops.

Ich würde versuchen, mir nochmal anzusehen, was ich bei der Veränderung des Passworts noch gemacht haben könnte. Es wäre interessant zu wissen, ob die Verbindung ohne Verschlüsselung klappt.

ich habe das kabel mal an mein laptop angeschlossen und es gibt immer nur noch eingschrenkte konektivität

Das ist nur aussagekräftig, wenn der WLAN-Adapter oder das WLAN beim Router abgeschaltet war.

ich versuche wieder in den einstellungsassistent zu kommen aba da steht geben sie den wpa schlüssel ein… abaich habs ja ohne verschlüsselung gemacht und kom da irgendwie nich mehr reni :S:S

Hallo, bin leider gerade im Urlaub, daher nur kurz folgende Tips:

1. Hast Du im Router und im Notebook auch dasselbe Passwort eingestellt?
  2. Ist auf beiden Seiten dieselbe Verschlüsselung eingestellt (z.B. WPA2)?
  3. Hattest Du beim Test mit dem Kabel evtl. nur das WLAN und nicht die Netzwerkkarte eingeschaltet?

Die Kausalität ist nicht 100% klar. Wann hat es funktioniert und was wurde verändert, seit es nicht mehr funktioniert.
Ein Passwort allein kann es nicht sein. Sondern es müssen sich Übertragungseinstellungen verändert haben.
Also, zuerst bitte das Problem exakt beschreiben, bevor Lösungen unkontrolliert genannt werden können.

Hallo,
vielleicht liegt es daran, dass im Router verschiedene Filter aktiviert sind, die verhindern, dass andere Geräte, als die dort freigeschalteten sich mit dem Router (sowohl über WLAN, als auch LAN) verbinden…

Stichwort: MAC-Filter etc.

Liebe Grüße
Georg

Versuch mal einem Mater-Reset an Deinem Router - mesit gibt es da irgendwo ein kleines Loch wo man mit eiener Bueroklammer einen Rest einleiten kann. Vorher schau bitte im Handbuch nach !!!
Danach musst Du wahrscheinlich alle Deine Benutzerdaten wie User-ID und Passwort wieder neu eingeben, aber dann ist alles wieder wie vorher.

MfG

Wolfgang

ich versuche wieder in den einstellungsassistent zu kommen aba
da steht geben sie den wpa schlüssel ein… abaich habs ja ohne
verschlüsselung gemacht und kom da irgendwie nich mehr reni

Die Bedeutung dieser Worte ist dunkel.
Sollte hier der vergebliche Versuch beschrieben werden, die Einstellungen des Routers so zu verändern, dass WLAN ohne Verschlüsselung übertragen wird:
Ohne Einstellungsassistent im Menü des Routers direkt auf „WLAN Einstellungen“ oder ähnlich zugreifen.

Ansonsten: Dieses Forum bittet man erst dann um Hilfe, wenn man das Handbuch gelesen hat und dann nicht weiterkommt.

ENDE!

Hallo Nerko
Schlüssel für W-Lan ist im Router und auch auf dem Laptop geändert worden?
Welches Betriebssystem ist auf dem Laptop?
Im Router ist der MAC Filter aus und DHCP ein?
Welche Verschlüsselung ist eingestellt?
Matthias

hallo,

es funkt… ich habe das kabel mal an mein laptop angeschlossen
und es gibt immer nur noch eingschrenkte konektivität … das
heißt warhscheinlich das es anetwas in meinen laptop liegt
oder ??
ich habe ein alice wlan modem und ein samsungr510 laptop

bittte um hilffee !!!
danke im vorraus

es geht darum das seit dem ich mein password für mein wlan
zugang geändert habe nur noch eingeschränkte konektivität habe
über wlan habe, mein bruder hat einen pc mit lan internet und
es funkt… ich habe das kabel mal an mein laptop angeschlossen
und es gibt immer nur noch eingschrenkte konektivität … das
heißt warhscheinlich das es anetwas in meinen laptop liegt

Es konnte an eins der folgenden Punkte liegen:

• Der DHCP-Server ist im Router deaktiviert
  • Dein DHCP-Dienst läuft nicht
  • Deine Firewall/Sicherheits-Programm fängt alle UDP-Pakete mit den Ports 67 und 68 ab (DHCP)
  • Du hast in deinen Laptop Absolute IP-Adressen vergeben, die nicht mit dem Netzwerk des Routers übereinstimmen

Beginnt deine IP-Adresse des Laptop immer mit 169.254. dann kann es an den ersten der 3 Ursachen liegen.
Verbindest Du dein Laptop mit ein anderes Netzwerk und geht immer noch nicht, dann liegt an Laptop selber, also die letzten 3 Ursachen.
Ist deine IP-Adresse immer gleich und die ändert sich auch nicht, wenn Du dein Laptop an ein anderes Netzwerk anschließt, dann liegt es an der letzten Ursache!

Hallo,

Nur durch die Änderung des Passwortes (Zugang zum Router) entsteht diese eingeschränkte Konnektivität alleine nicht.
Um welches Betriebssystem handelt es sich? Und sind feste IP- Adressen vergeben?
Wenn keine festen IP- Adressen vergeben wurden, diese bitte vergeben und im Router den DHPC- Server ausschalten.
Damit müßte es sich machen lassen. Ich gehe davon aus, daß vorher alles andere nicht funktioniert hat: Ein Reset am Router und alle Einstellungen im Router sind kontrolliert, auch die des Notebooks.

MfG
Bärndt