Eingeschränkte o. keine Konnektivität -Modem o.K

Hallo, sobald ich den PC an das DSL Modem stecke, zeigt das Netzwerk die eingeschränkte bw. keine Konnektivität an. Die Lampen am DSL Modem leuchten alle, es kommt also DSL an (nehme ich an).
Ich habe das mit noch 2 anderen Modem probiert, gleiche Fehlermeldungen. Besorgte mir einen Router zum testen, der hatte zwar 1malig mir die IP Adressen eingestellt, konnte leider auch keine Verbindung zum Internet herstellen.
Der Router verlor danach auch die IP Einstellungen und trotz Resets erfolgten keine neuen IP. Der Versuch scheiterte übrigens auch bei manueller Eingabe der IP Adresse im Router sowie im Modem.

Schlauerweise hatte ich den PC zu Bekannten mitgenommen, schließe in dort an den Netzwerkrouter an, bin ich sofort im Internet!!

Was mich verwundert ist, das es bei mir so aussieht als ob die DSL-Leitung zu Hause bis zum DSL-Modem geht(weil alle Lampen dauerhaft an sind) nur bis zum PC wird geblockt Gelbes Lan Kabel ist von Modem bis Lan PC angeschlossen - DLS Kabel von Splitter zum Modem.
Wer kann mir Hilfestellung geben.
Danke und Grüße aus Berlin
Angelika

Schaumal in die Anleitung des Modems.
Villeicht ist DHCP (Automatische Addressverteilung) nicht aktiviert.
In de ranleitung steht dann welche IP intern das Modem hat und du kannst dirdann selbst eine IP aus dme gleichem Netz nehmen und so kontakt herstellen.
Wenn du uns das Model des Modems sagt können dir einige andere villeicht auch helfen.