Hallöchen ihr Wissenden,
habe schon diverse Foren durchforstet, aber bisher noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Ich habe einen neuen Laptop mit XP Home und Centrino. Mit diesem möchte ich gern über meine FRITZ!Box Fon WLAN ins Internet. (Mit meinem zweiten Laptop mit W2k und externer WLAN-Karte (Sitecom) funktioniert das auch super.)
Mein neuer Laptop stellt eine Verbindung mit dem WLAN-Netz her, sagt mir auch, er hätte eine hervorragende Verbindung. Wenn ich meinen Browser öffne um auf meine FRITZ!Box oder irgendeine Website zuzugreifen möchte, funktioniert das nicht. „Could not connect to remote server.“
Wenn ich die IP-Adresse der FRITZ!Box eingebe, kommt die Meldung „Network problem“.
Inzwischen habe ich SP2 installiert, jetzt habe ich in der Taskleiste die Anzeige „Eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Wie bisher habe ich zwar eine Verbindung zum Netz, komme aber weder ins Netz noch auf die FRITZ!Box.
Wenn ich auf „Drahtlose Netzwerkverbindung reparieren“ gehe, stellt er eine Verbindung her, bricht aber ab, weil er keine IP zugewiesen bekommt.
Wenn ich die Verschlüsselung ausschalte, funktioniert es, aber ich will ja nicht unverschlüsselt über WLAN durch die Weltgeschichte surfen!!!
Bin für jede Hilfe dankbar!
Dankeschön.
Schmunzlmaus