eingeschränkte oder keine konnektivität

Hallo zusammen, seit einiger Zeit baut mein Rechner (ACER, Windows SP2) keine Verbindung mehr ins Internet auf. Witzigerweise war die Verbindung vom einem zum anderen Tag weg. Die Fehlermeldung wird mit dem berühmten gelben Dreieck und Ausrufezeichen angezeigt. Habe schon etliche „Hausmittel“ ausprobiert. IP Adresse neu ermitteln, Haken beim TC/IP Protokoll rausgenommen, div. Tips vom Internetprovider (Kabel Deutschland), die hatten sogar zwischenzeitlich das Modem ausgetauscht.
Leider alles ohne Erfolg. Hat jemand aus der Runde einen zündenden Tip?

Danke für die Rückinfo. Beste Grüße! Yogi

Hi!

wie schaut’s im Gerätemanager aus?
Wenn ich aus der Hüfte schießen müsste, würd ich darauf tippen, das dir irgendwas den Treiber der Netzwerkkarte zernagelt hat.

Ansonsten mal in der Kommandozeile „ipconfig /all“ eingeben und das Ergebnis hier posten, damit kann man schon was anfangen.

Wie gehst du rein? WLAN?

lg, mabuse

Hallo mabuse,

vielen Dank für deine Unterstützung.
Nachstehend die IP-Konfiguration bei ipconfig/all:

Hostname…(hier steht der Name meines PC)
Primäres DNS-Suffix…: -hier steht nix-
Knotentyp…: Broadcast
IP-Routing aktiviert…:Nein
WINS-Proxy aktiviert…:Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung2:

Medienstatus…: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung…: SiS191 Ethernet Controller
Physikalische Adresse.: 00-1C-25…usw.

Kannst du damit etwas anfangen?

Danke für die Rückantwort!

Beste Grüße

Hans-Jürgen Clasen

Da fehlen aber einige Einträge,deine IP,Subnetzwerk,Standard-Gateway etc.Kabel-Deutschland hat den Standard-Gateway auf 192.168.0.1 eingestellt,also erst einmal anfangen,im Gerätemanger deine Netzwerkkarteneinstellung überprüfen,DHCP aktivieren,Standard-Gateway eintragen,evtl Neustart.evtl auch mal das Modem Reseten.