Hallo,
dank des anderen Artikels zur Kalkschulter ist mir eingefallen, dass mich selber etwas plagt. Na, genaugenommen plagt es nicht, sonst hätte ich schon nen guten Orthopäden aufgesucht.
(Gängigen Vorurteilen entsprechend sind gute „aufrecht Erzieher“ aber sowas wie schwarze Schimmel…)
Ich kann meine linken ausgestreckten Arm problemlos heben, aber nach hinten schmerzt es dumpf beim/im deltoideus (nicht im Gelenk).
Winkele ich den Arm im Ellbogengelenk auf 90° ab, dann schmerzt es beim Heben des Arms, sobald die Horizontale überschritten wird, auch wenn ich ihn nicht nach hinten bewege.
Was’n dat?
Stören tut es nur, wenn ich abends im Bett die Decke mit Schwung über die Schulter ziehe, insofern ist der Leidensdruck eher niedrig.