Hallo,ich habe mir ein neues bzw. 2 tes benutzer konto eingerichtet mit eingeschränkten… aber mit dem eingeschränkten… komme ich nicht ins internet.Das (internet verbinden) symbol fällt sogar auf desktop? habe windos xp und ein router aber kein W-lan ich gehe mit kabel ins netz,mit meinem 1 sten benutzerkonto(admin) geht alles ohne probleme? Kann mir einer helfen? Freue mich über jede antwort.Danke
Hallo Atze30,
Das (internet verbinden) symbol fällt sogar auf desktop?
meinst du mit dem „Internet verbinden Symbol“ den Internet Explorer?
Klicke mal mit recht auf das „Start“ Symbol
Wähle hier „Eigenschaften“
Nun öffnet sich das Fenster „Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü“
Wähle hier den Reiter „Startmenü“
Hier gibt es zwei Möglichkeiten auszuwählen.
- Startmenü
- Klassisches Startmenü
Wenn du die zweite Möglichkeit auswählst erscheint der Internet Explorer als Icon auf deinem Desktop.
Du schreibst, dass du über einen Router per Kabel (nicht W-Lan) ins Internet gehst. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten.
- Du hast den ( nur )Router an ein Modem angeschlossen.
- Du besitzt einen Router der ein eingebautes Modem hat.
Bei der Möglichkeit 2 sind die Zugangsdaten für deinen Internetzugang im Router gespeichert. Deswegen brauchst du dann kein extra Einwahlprogramm auf dem Rechner starten. Da sollte es reichen wenn du einfach den Internet Explorer öffnest.
Wie das bei der Möglichkeit 1 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich diese Variante noch nie benutzt habe.
Wenn du nun den Internet Explorer startest und trotzdem nicht ins Internet kommst, dann schreibe doch mal genau welchen Router (Marke und Modell) du benutzt.
Gruß Horst