unter Windoof NT 5.x (XP) habe ich ein zusätzliches Benutzerkonto eingerichtet. Solange dieses Konto mit Administratorrechten ausgestattet ist, laufen alle Programme fehlerfrei.
Stelle ich das Konto um auf eingeschränkte Rechte, passiert folgendes:
IExplore zeigt keine Videos mehr,
Opera speichert keine Schnellstarts mehr
Im Bildbearbeitungsprogramm ist der Scanner gesperrt,
Photoexplorer läuft nicht mehr an
andere kleinere Aussetzer ebenfalls.
Stelle aich auf Administratorrechte zurück, läuft alles.
Wo in der Registry müssen welche Schlüssel geändert werden, damit Programme im eingeschränkte Benutzerkonto fehlerfrei laufen?
Hallo DBE,
Betriebssysteme sind nicht so meine Stärke.
Ich vermute allerdings, dass Dein Problem mit der Kategorisierung der Nutzer bei der Programminstallation zu tun hat: Seit WinNT/XP legen die Programme spezifische Anwendungsdaten je nach EInstellung ab in den Ordnern ab
c:\Dokumente und Einstellungen
.\all users [für alle Zugänglich]
.\ [nur güt Administrator]
.\default user [falls kein anderer genannt wurde]
[es können auch noch mehr Dir’s sein, wenn mehr Benutzer definiert wurden]
Die Programmdaten sind inm Unterverzeichnis
.\Anwendungsdaten
Schau mal, welche Deiner ‚Problemprogramme‘ beim Admin installiert wurden, d.h. nur als Admin alle Einstellungsdaten bekommen.
Bitte hole Dir ggf. noch Hilfe beim Spezialisten.