eingeschränktes konto konfigurieren

hallo zusammen,
ich bin als nicht-xpler mal wieder in der verlegenheit, einen fremden rechner verarzten zu müssen- und prompt…:
bei diesem patienten kommt open office zum einsatz, nur leider konnte ich xp (home) bislang noch nicht überreden, dies auch von einem eingeschränkten konto aus nutzbar zu machen (läuft also nur beim admin). irgendwelche konfigurationsmöglichkeiten konnte ich leider spontan ebenso wenig ausmachen wie ein passendes google-stichwort, weswegen ich euch mal fragen muss:
kann mir wer kurz erklären, was genau zu tun ist und wo sich die betreffenden optionen verbergen?
(ein treffendes suchmaschinen-stichwort wäre auch schon was)

beste grüße
bernd

hi bernd,

wir hatten in der firma so nen problem mit ner anderen software. Das liess sich nur durch nen progi vom hersteller beheben. Freigeben des ordners, der startdateien etc hat nix geholfen. Lt. meinem admin muss das programm es unterstützen, dass es in verschiedenen profilen verwendet werden darf (es kommt dann beim installieren nen menü). Wenn es das nicht tut ist es angeblich nicht zum laufen zu bewegen.

Sollts doch nen tweak geben interessiert mich das auch.

lg,
fred

Hi,

ich bin als nicht-xpler mal wieder in der verlegenheit, einen
fremden rechner verarzten zu müssen- und prompt…:
bei diesem patienten kommt open office zum einsatz, nur leider
konnte ich xp (home) bislang noch nicht überreden, dies auch
von einem eingeschränkten konto aus nutzbar zu machen (läuft
also nur beim admin).

Wahrscheinlich mußt du dazu die Mehrbenutzer- / Netzwerk-Installation von Openoffice mit setup.exe -net durchführen:
http://de.openoffice.org/doc/setupguide/1.0/installa…
http://de.openoffice.org/doc/setupguide/1.0/installa…

Gruß

Sebastian

hi sebastian,
besten dank für den link- so, wie ich das verstehe, scheint das auch der naheliegende ansatz zu sein. leider verursacht die kombination von xp und open office hier noch diverse folgeprobs, weswegen ich erstmal nicht in der lage bin, das wirklich zu überprüfen.
such is life (nee: windows… :wink:

thx anyway
bernd