Et voilà:
Gleich der erste Treffer lässt mich staunen
"Eingestattet sind sie mit der Minibar, Fernseher, … "
Häää?
Entweder gibts das Wort womöglich doch oder aber ca. 30 Leute (=Anzahl der google-Ergebnisse) hatten ähnliche Hirnverknotungen wie ich…
Ah, mir fällt gerade auf, dass es sich bei den ersten Ergebnissen nicht um deutsche Muttersprachler handelt, aber spätestens bei einem der späteren Treffer („Ferienwohnung Luxes eingestattet mit Privatpool“) wundere ich mich doch stark…
eine nette Wortneukombination. Ich denke aber, sowas gibt es wirklich öfter und unabhängig voneinander (convergent evolution?) - als bei einer bestimmten Ausgangssprache oder Übersetzermaschine evtl. naheliegenden Übersetzungsfehler oder Verwechsler beim Formulieren (das Nichtentscheidenkönnen zwischen zwei Synonymen). Eine Freundin von mir hat jahrelang den kindlichen Verwechsler „Aufstuhl“ (neu aus Fahrstuhl und Aufzug) weitergetragen, weil es einfach so nett klang. Ist mir aber dann auch in der ein und anderen Hotelbeschreibung wiederbegegnet.
Und Du weißt ja, woher der Kosename „Schatzi“ angeblich kommt - daher, daß sich die Sprecher nicht so schnell zwischen Schaf und Ziege entscheiden können.
Eben hab ich aber mal spaßeshalber „eingestattet“ bei google
eingegeben…
google ist die reinste Grundfube für verdrehwortete Klabusterungen. Es gibt keinen Dreckfuhler, den Du nicht mit mindestens x Stundfellen belegen könntest. Allein deine Drehladmesse fordert schon heraus, nach Tantenquunnel und Tuntenquannel zu gugeln.