Eingetragene lebenspartnerschaft

Ich bin verwitwet und habe seit 8 Jahren einen Lebensgefährten! Wir machen uns Gedanken darüber , wen dem einen oder anderen etwas passiert, was für Rechte haben wir!Wir beide sind halt auch nicht mehr Taufrisch! Wir haben zwar eine Patientenverfügung und eine Patientenvollmacht aber das reicht nicht! Wenn ich oder mein Partner sterben haben wir keinerlei Rechte,
sei es Beerdigung oder Erbrecht.Was müssen wir unternehmen ,außer heiraten ,das wir diese Situation in den Griff bekommen.

Hallo Gudrun,
tut mir Leid, leider kann ich dir hier nicht weiter helfen. Ich glaube ein Anwalt im Familienrecht kann dir da weiterhelfen.

LG

Guten Tag,

wenn man wirklich etwas ganz genau defniertes haben möchten, etwas das „wasserdicht“ ist,

dann sollte man zum Notar gehen. Und einen letzten Willen und ein Testament aufsetzten lassen.

Mit freundlichem Gruß

hallo

erbvertrag oder testament

Trotzdem,Vielen Dank!Einen guten Start ins Neue Jahr! L.G Gudrun

Vielen Dank!Einen guten Start ins Neue Jahr!
L.G. Gudrun

hallo

erbvertrag oder testament

Vielen Dank!
Einen guten Start ins Neue Jahr! L.G. Gudrun

Sorry, aber ich kenne mich mit dem Deutschen Recht leider nicht aus, da ich seit fast 10 Jahren in Italien lebe. Tut mir leid das ich euch da nicht helfen kann

Alles Gute

Leider kenne ich mich nicht damit aus.

LG

Mir fällt da auch nur heiraten ein. Das ist doch auch „nicht-mehr-taufrisch“ sehr schön und ihr müsst es ja nicht groß aufziehen. einfach nur für euch