Eingewachsene Barthaare

Ein alt bekanntes Thema für viele Männer.
Im Bereich des Kehlkopfes wachsen bei mir die Barthaare parallel zur Hautoberfläche.
D.h. sie wachsen sehr lange knapp unter der Haut bis sie sie durchstoßen oder auch nicht. So vergnüge:frowning: ich mir alle paar Tage die Zeit damit mit einer Nadel die Barthaare unter der Haut hervorzuholen. So habe ich ständig entzündete stellen am Hals.
Wenn ich mich nicht mehr Rasieren würde wäre das Problem wohl gelöst, das möchte ich aber nicht. Der übliche Rat mit dem Strich Rasieren funktioniert auch nicht, weil die Haare nun mal so dicht an der Haut anliegen, dass sie dann nicht abgeschnitten werden. Ich habe auch schon viel Zeit damit verbracht einige Stellen mit der Pinzette von den Haaren zu befreien, das bringt aber absolut nichts, weil die Haarwurzel nicht beschädigt wird und eine Woche später wachsen die Haare erst recht unter der Haut.
Am besten wäre es die Barthaare in den Problemzonen für immer zu entfernen! Aber wie ? Habe im Fernsehen mal was mit Lasern gesehen, aber was kostet sowas?

Wäre sehr dankbar für Tips
Marc

PS: Weiter unten steht ein toller Briefwechsel übers Rasieren

Hallo Zusammen!
Wenn du nicht gerade eine perfekte Rasur brauchst aus beruflichen Gründen oder warum auch immer, dann nimm für die empfindlichen Stellen nur den Langhaarschneider. Die Haare wachsen dann nicht mehr ein.
Bessere Tips wären mir auch willkommen ! Ciao