Hallo ihr lieben Allwissenden,
benötige mal wieder dringend euren Rat. (nach dem Mückenstich *g)
Ich bin am 28. November letzten Jahres an beiden Zehen operiert worden(ambulant), da meine Nägel an beiden großen Zehen (links innen und aussen und rechts nur innen) eingewachsen waren. Die Operation selbst war sehr schmerzhaft weil die Narkose nicht sehr gut (milde ausgedrückt) funktioniert hat. Die Nachbehandlung hat mein Hausarzt übernommen, da er nur 200 Meter entfernt seine Praxis hatte und ich nicht so viel laufen konnte/wollte.
Das Problem ist nur: Die Wunden verheilen nicht vollständig. Die Entzündung ist noch immer (fast) so dick wie vor der OP und links hat es vor ein paar Tagen begonnen zu eitern.
Der Arzt hat am Anfang als die Wunden noch offen waren mit Rivanol und so homöopatischen Kügelchen behandelt, später dann mit Traumeel.
Ich habe langsam keine Lust mehr, ich möchte endlich wieder richtig laufen, deswegen haben wir auch jetzt Mirfulan draufgemacht.
Ein Arzt (Chirurg) hat diagnostiziert, dass es sich bei mir um eine Knochenhautentzündung handelt, weil die Entzündung shcon so lange andauerte vorher (ca. 1,5 Jahre)…
Nun wollte ich fragen, was ich machen kann. Eigentlich eine ganz simple Frage. Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir eine Antwort darauf geben kann.
Andreas
PS: Die Schnittwunden sind schon verheilt, nur die Entzündung von vorher noch nicht.