Hi hab eine Frage zu meiner Vereinbarung, bin Hartz 4 emfánger und habe beim letzten Termin mit meiner Sb eine Vereinbarung unterschrieben einer Tátigkeit nachzukommen. Da ich zurzeit Tagesschule von 8.45 bis 14.15 mache die Woche ,danach auch viel zutun habe mit Lernen, Fórderunterricht und Sport, bin ich zurzeit nicht in der Lage einen Nebenjob zutun, da die Arge aber meint, ich sollte Schule nur in eigener Interresse nachholen und ich dann nicht tagsúber fúr einen Job zur verfúgung stehe, denke ich werden sie mir eins Aufzwingen wollen oder mich sanktionieren. Ich bin gerade in einer schwierigen Persónlichen lage, habe viel abgenommen und noch nie in meinem Leben eine Sache geschafft, ob Job , schule oder Privat, jetzt wollte ich einfach nur mein eigenes Tempo haben und meine Schule erstmal in ordnung bringen und dann wenn sich das alles gut hállt mich selbst um einem Nebenberuf kúmmern. Dazu habe ich jetzt eine Vermutung auf Stress und Reizdarm vom krankenhaus bekommen wo ich war und sobald mich viele sachen stressen , sacke ich zusammen (depressionen), nehme gravierend ab und fall in ein Loch. Kónnte ich mir von meinem Hausarzt ein Attest holen um mir erstmal den Stress zu lindern mit der Arge und das ich mich erstmal wieder fitt kriege , bevor ich 2 sachen auf einmal machen muss und dann evtl beides fallen lasse und komplett wieder ohne gar nichts dastehe, den wenn ich mir vorstelle, 6 std schule, dann arbeiten paar std und dann noch meine anderen sachen mache, werde ich garantiert wieder total gestresst sein und abnehmen. wúrde mich freuen ein sehr guten rat von euch zu bekommen , den ich bin obwohl ich noch nicht mal mit etwas anderen angefangen hab als schule etc, absolut wieder gestresst. zur info bin bald 24 und nicht mehr schulpflichtig, hab seit 2 jahren nicht mehr gearbeitet und ausbildung vor paar jahren abgebrochen, seitdem immer nur stress mit der arge gehabt. meine sb wollte mir das eigentlich erlauben nur schule zu machen aber beim náchsten termin kann dann das mit der tátigkeit und zwei wochen danach war ich krankenhaus weil ich mir sorgen machte das ich 1,76 und 50 kilo wog. hatte viele drogenprobleme gehabt und bin gerade davon runter, will aber auch keine therapy machen um denen solche sachen zu beweisen.
lg mark