Eingriff in Benutzerprofile

Hallo zusammen!

Ich habe vor langer, langer Zeit auf einem Windows 2000-System unter dem „Benutzer X“ verschiedene Einstellungen vorbereitet und dann dieses Profil auf den „Default User“ kopiert, damit ein neuer User die Einstellungen nicht wieder vornehmen müssen.
Das hat auch alles wunderbar und ohne Probleme funktioniert.

Nun habe ich heute bemerkt, daß ich einige Änderungen wieder rückgänig machen muß. Diese Änderungen für den aktuell angemeldeten User sind in der Registry unter HKCU\Software… abgelegt.

Nun war ich der Meinung daß die Schlüssel für den „Default User“ in der Registry unter HKU.Default\Software… liegen, aber leider weit gefehlt. Hier liegen wohl nur die wichtigsten Einstellungen verborgen.
Doch wo liegen die Schlüssel, die ich beim Kopieren des „Benutzer X“ angegeben hatte?

Sollten diese womöglich in der entsprechenden des „Default Users“ abgelegt sein? Wie kann ich diese dann bearbeiten?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Georg

Hallo,

Sollten diese womöglich in der entsprechenden
des „Default Users“ abgelegt
sein? Wie kann ich diese dann bearbeiten?

als Administrator kannst du beliebige Strukturen (Hives), etwa die aus der NTUSER.dat des Standardbenutzers, in regedit zum Bearbeiten nachladen. Beschrieben ist das z.B. hier: http://support.microsoft.com/kb/325347/en-us

Philipp

Hallo Philip,

VIELEN DANK!
Das hört sich sehr viel versprechend an. Ich werd’s gleich morgen testen.
Die darin beschriebene Aktion mit dem RunOnce-Schlüssel ist natürlch großartig.

Gruß und einen schönen Abend!

Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Sollten diese womöglich in der entsprechenden
des „Default Users“ abgelegt
sein? Wie kann ich diese dann bearbeiten?

als Administrator kannst du beliebige Strukturen (Hives), etwa
die aus der NTUSER.dat des Standardbenutzers, in regedit zum
Bearbeiten nachladen. Beschrieben ist das z.B. hier:
http://support.microsoft.com/kb/325347/en-us

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert.
Unter Windows 2000 funktioniert die vom MS beschriebene Vorgehensweise nicht, da REGEDIT das Laden der Struktur nicht anbietet. Hier muss dann auf den REGEDT32(.exe) ausgewichen werden.

Sonst hat alles wunderbar funktioniert!

Gruß
Georg

Philipp