Einhandmischer in der Dusche - bei Drücken auf den Hebel läuft das Wasser

Ich habe in meiner Dusche eine Einhandarmatur von Dorn-Bracht der ständig tropft. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich den Hebel fest zudrücke das Wasser sogar leicht läuft. Austausch der Kartusche hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte.

Danke und Gruss

kultor

Hallo!

Außer der Kartusche ist da doch nichts drin !
Nur die kann Wasser absperren oder bei Defekt tröpfeln lassen.

Kartusche defekt, nicht genau passend oder nicht korrekt montiert, Boden der Armatur verkalkt, Kartusche sitzt nicht richtig auf ? Armaturenkörper selbst beschädigt ?

MfG
duck313

Hallo!

duck 313 hat m. E. alles richtig beantwortet. Also mal ran an die Sache und sorgfältig untersuchen. Unbedingt dabei die Montageanleitung beachten und den richtigen Sitz der Dichtungen achten.
Das Sie sich bei der Beschreibung der Leckage auf Bewegungen am Hebel und dessen Stellungen beziehen, ist kaum anzunehmen, dass es sich um eine Leckage der Anschlüsse am Gehäuse handelt.
Kaum anzunehmen, dass Sie eine fehlerhafte neue Kartusche gekauft haben. Oder?

MfG

Hallo!

Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich
den Hebel fest zudrücke das Wasser sogar leicht läuft.

Meiner Meinung nach stimmt da was nicht mit dem Oberteil, offensichtlich lässt es sich über die Nullstellung hinausdrehen, sodass es wieder leicht öffnet. Sieh Dir das Oberteil mal genauer an, ob da irgendwas ausgeschlagen ist.
MfG
airblue21

Hallo,
also duck hats ja schon richtig erklärt. Ich möchte/würde aber noch ergänzen: wenn Du schon alles auseinander genommen hast, dann auch gleich alle Dichtungen wechseln!
Die bekommst Du in jedem Baumarkt, manchmal sogar in einem großen Pack, wo alles drin ist.
Viel Spaß! jo_enn

Danke für die Antworten -

ich habe jetzt die Überwurfmutter die das ganze zusammenhält richtig fest angeknallt (laut meinem Installateur soll man das eigentlich nicht so fest machen). War halt etwas in Rage mit dem Nervteil. Jetzt ist erstmal ruhe.

Gruss kultor