Einhandwasserhahn

Hallo ihr Besten,

gestern rief mich mein Freund Heinrich an,er hätte sich einen neuen
Wasserhahn gekauft,ob ich ihn den mal eben anbauen kann.

Das Wort „Mal eben“ wir waren da 4 Stunden bei,alten Hahn raus,neun rein,alles klar,bis die Gewindestangen,die den Wasserhahn Halten
dran waren.

Wir bekamen einfach die Muttern nicht fest gedreht,Nuss war zu kurz,Schlüssel zu dick und mit ner Zange ging garnichts.

Kann uns evtl.einer von euch einen Tipp geben, ob es da einen Trick gibt?

Vielen Dank
im voraus.
Gruß
Mücke&Heinrich

Hallo !

Hoffentlich verstehe ich es richtig,aber wenn eine Nuß für die Gewindestange zu kurz ist,dann hilft ein Steckschlüssel,genauer ein Rohr-Steckschlüssel.
Der ist innen durchgehend hohl und hat so Platz für die lange Stange.
Gedreht wird er zuerst von Hand,dann mit einem quer-gesteckten Dorn oder mit einem Maulschlüssel,falls die Gewindestange den Dorn stören sollte.

MfG
duck313

Hallo

Na wenn´s so ganz dünne Gewindestangen sind 4er oder 5er dann war´s bzw. ist´s bestimmt ne Billigarmatur aus dem Baumarkt…
da sparen die Leute auch teuer, denn eine ordentliche Markenherstellerarmatur ist problemlos ruck zuck montiert.
Ne paar Euro mehr ausgeben man hat was ordentliches und durch die schnelle Montage kommt das billiger wie nen Billighahn mit ultra viel Montageaufwand.
So mal genug gepredigt :wink:

Entweder man kürzt die Gewindestangen soweit das man später die Muttern mit eine normalen Ratsche mit Verlängerung anzeihen kann, oder man besorgt sich einen Sechskantdreher der innen hohl ist und somit die Gewindestange nicht stört.
Ist halt Fitschelei, fluche auch hin und wieder beim EIn- und Ausbau, aber geht halt nicht alles immer einfach.

Viel Erfolg und Glück :smile:

Gruß
Nelsont