Hallo liebes Forum, ich möchte gerne in meiner Küche einen Einhebel Spültischarm mit Auszugsbrause montieren. Habe jetzt auch einen und mit Schrecken festgestellt das dieser 3 Anschlüsse hat und wohl für einen drucklosen Untertischwärmer bestimmt ist. Habe jetzt testweise diesen aber mal ausprobiert und habe festgestellt dass dieser eine Rücklaufleitung hat die wohl in den Untertischwärmer läuft. Wenn ich also diesen anschliesse läuft aus dem Rücklaufschlauch Wasser. Wäre es möglich diesen Rücklaufschlauch mit z.b. einem Kugelhahn abzuschliessen. Oder kann dich die ganze Armatur nicht an einer normalen Druckleitung anschliessen ? Für fachmannische Antworten wäre ich dankbar.
Hallo !
Nein!
Eine solche drucklose Armatur kann man nicht für den üblichen Anschluß mit Warm- und Kaltzulauf aus einer zentralen Warmwasserversorgung verwenden.
Gebe ihn zurück und kaufe einen passenden,der hat nur 2 Anschlußschläuche oder-rohre dran,die sind „idiotensicher“ mit ROT und BLAU markiert. ROT= Warmwasser-Zulauf,BLAU= KW-Zulauf.
MfG
duck313