Einhebelmischbatterie ausbauen

Hallo zusammen,
die Mischbatterie ist ca. 25 Jahre alt, keine erkennbare Firmenbezeichnung. Von unten sieht man keine Schraubverbindung, Mutter, etc. für die Befestigung, nur einen Kunststoffzapfen. Könnte es sein, das die halkreisförmige Platte am Spülbecken angelötet oder angeschweißt ist?
Wie kann ich die Mischbatterie ausbauen?

Moin,

Stalagtit

was auf dem Bild rot umrandet ist, könnte ein Kalkzapfen oder auch Tropfstein sein, unter dem sich eine Schraube samt zugehöriger Mutter verbirgt.

Gruß
Ralf

1 Like

Dieser weiße kunststoffzapfen ist die befestigungsmutter der Armatur.

2 Like

Danke für die Antworten

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.