hallo. ich habe anfang september letzten jahres ein implantat bekommen. eigentlich sollte jetzt im januar die krone drauf. jetzt bin ich aber inzwischen schwanger und möchte mir das implantat nicht unter einer spritze freischneiden lassen, auch wenn das angeblich kein problem ist. hab dafür meine persönlichen gründe…
jetzt wüßte ich gerne, wie lange man warten kann mit der krone. kann man bis november, also über ein jahr nach der implantierung, warten oder bildet sich dann der knochen zurück oder passiert sonst was unangenehmes? danke.
Servus,
sage wir mal so: wenn eine Krone drauf ist, werden Kaukräfte durch das Implantat in den Knochen geleitet. Der Körper versteht das als Aufforderung, an dieser Stelle ausreichend Stützgewebe (Knochen) vorzuhalten. Dieser Anreiz fehlt natürlich bei einem unbelasteten Implantat. Deswegen fällt das Implantat nicht gleich heraus, aber gerne drinbleiben tut es eher unter funktioneller Belastung.
Ich weiß ja nicht, was die persönlichen Gründe sind, die Dich vor der Anäshtesie zurückschrecken lassen. Die Dosis kann es nicht sein, denn zur ausreichenden Schleimhautbetäubung reichen ein paar Tropfen.
Die Technik, wie sie hier beschrieben ist:
http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/6_01/pages2/zmed…
läßt sich auch für die Freilegung eines Implantates verwenden.
Nix taube Wange und Lippe, nix drei Stunden alles taub - wirklich ein Klacks.
Wollte ich nur gesagt haben.
Gruß
Kai
vielen dank für die antwort! werde jetzt doch noch mal einen termin beim kiefer-chirurgen machen und nach den spritzen fragen. merci!