Einheitliche Uhrzeit-Regelung in der EU: an wen eine Petition richten?

Welcher deutsche Politiker verhandelt mit den EU-Partnern um die zukünftige Uhrzeit-Regelung innerhalb der EU?

Wenn ich eine Petition starten möchte, um eine für alle EU-Länder faire und einheitliche Zeit-Regelung anzustreben, an welche(n) Politiker könnte ich mich damit innerhalb von Deutschland wenden?

Das fällt wohl in die Zuständigkeit des Bundesinnenministers.

Eine Petition kannst du beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags, deines Landesparlaments oder des Europäischen Parlaments einreichen. Eine formlose Petiotion kannst du auch Online starten.

Ansonsten kannst du jeden beliebigen Politiker ansprechen, z.B. deinen Wahlkreisabgeordneten (der wahrscheinlich auch eine Bürgersprechstunde abhält), aber auch einen beliebigen anderen Politiker auf europäischer, Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene.

Aber du kannst es natürlich auch bleiben lassen. Bringt eh nix.

PS:

Was an einer Zeitzone fair oder unfair sein soll, wäre im Zweifel zu erläutern.

Hallo,

es stellt sich die Frage, was Du denn eigentlich willst.

Das hier

oder das hier

Beides passt nicht zusammen.

&tschüß
Wolfgang

4 Like

Bitte lass uns nicht dumm sterben: Wie lautet deine Idee?

Dass in Kirkenes (30° Ost) und Fisterra (9° West) die selbe Zeit gilt, obwohl bei fast 40 Längengraden Unterschied die Sonne in Fisterra über 2,5 Stunden später genau im Süden steht, finde ich schon erstaunlich.