Folgende Anforderung:
Aus mehreren Musikstücken (WAV/MP3, beliebig) möchte ich meine eigene Musik-CD brennen. Nun haben die verschiedenen Musikstücke leider unterschiedliche Pegel, so dass manche Lieder deutlich leiser klingen als andere. Das ist natürlich lästig, wenn sich das wiederholt und man immer wieder am Lautstärkeregler drehen muss.
Mit welchem Brennprogramm und wie ist es möglich, dass alle Musikstücke einen einheitlichen Lautstärkepegel erhalten, z.B. den des lautesten Stücks?
nimm den EasyCdCreator und dann das Tool Spin-Docktor oder
normalisiere WAVs mit einem Wav- Bearbeitungsprogramm zb.Wavelab. Auch der Mpeg-Grabber AudioCatalyst 2.0 Normalisiert Mpegs.
Ich persönlich würde mich nur für mpeg auf einer CD entscheiden.
Dann hast du es mit dem AudioCatalyst einfach.
Downloaden kannst du das Programm aus dem Netz (eventuell auch bei mir).
hm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Normalisiern ist nicht alles!
Hi!
wobei einfach Normalisiern nicht unbedingt hilft, da evtl. die Summenbearbeitung unterschiedlich ist, und selbst normalisierte Dateine unterschiedlich laut klingen, hier sollte ein LAUTHEITSanpassung (Loudness) vorgenommen werden, in WaveLab wäre das im Stapelverarbeitungstool der META-Normaliser! In http://www.Feurio.de (gibt es als 100% funktionstüchtiges Demo) kann man das aber zur not auch von Hand machen!!!
1000 Grüüüße