Einige Fragen

Hallo habe mal ein paar Fragen:

Habe festgestellt das die Ärztin zu der ich gehe eine „Neurologin“ ist…so bin ich zufrieden mit ihr habe nur in diesem Forum gehört das eine Psychiater/in besser sei für mich

Ist dies ein Grund das ich mir eine Psychiaterin suche?

wenn ja warum nochmal?

Nehme das Medikament Citalopram…habe gehört das Escitalopram besser seie auch von der Wirkung bzw.Nebenwirkungen her…bin ganz wuschelig mit dem Medikament Citalopram so wie wenn ich Koffein zu mir genommen hätte was ich auch voll und ganz meide…das heisst auch kein Tee ausser Früchte und Kräutertee…brrr ich hasse dieses Gefühl

Frage:Weiss jemand den Preisunterschied zwischen Citalopram und Escitalopram (Cipralex)…nur so weil wenn ich im März zu meiner Neurologin gehe werde ich sie fragen ob ich wechseln kann…hoffe das das Escitalopram (Cipralex) nicht zu teuer ist…

Würde mich über Antworten sehr freuen…ciao,ciao Zitronenfalter

P.S.Vielleicht muss ich mich ja nur noch etwas gedulden mit dem neuen Medikament…nehme es seit 3 Wochen…die erste Woche 10mg…die zweite dann 20mg…heute ist die dritte Woche…aber vom Gesamtbild her bin ich besser drauf (aktiver) ausser dieses aufgedreht sein…nehme auch noch Remergil 45 mg abends…

Hi,

ja, Cipralex ist teurer.

Nach dem was du schreibst, besteht aber wahrscheinlich kein Grund zu Cipralex zu wechseln. Das wirkt nicht „stärker“ oder „besser“, lediglich das Nebenwirkungsprofil ist etwas anders. Nachdem du aber nicht über schlimme Nebenwirkungen berichtest, wird es wohl nicht nötig sein, zu wechseln.

Warte doch noch etwas ab, bis du die endgültige Dosis erreicht hast. Wenn du dich etwas „aufgedreht“ fühlst, hängt das mit dem verbesserten Antrieb zusammen. Deine Stimmung scheint ja auch in Ordnung zu sein, wenn ich den Ton deines Posting richtig interpretiere.

Und natürlich solltest du eigentlich dich in Medikamentenfragen nicht übers Internet beraten lassen. Schreib dir lieber die Fragen, die du hast auf, damit du bei deinem Arzttermin das nicht vergißt, nimm den Zettel mit und frag deinen Arzt die Sachen.

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Yoyi,Danke für deine Antwort denke du hast Recht ich werde mich eben noch etwas gedulden bei dem ganzen…

ein zauberhaftes Wochenende wünsch ich dir noch…

bey,bey bis bestimmt bald… .