Einige Fragen zu deutschen Version von Morrowind

Hallo

Habe mir gerade die deutsche Version von Morrowind zugelegt und bin, ehrlich gesagt, reichlich enttäuscht (muss zugeben, dass ich aber noch ganz am Anfang bin). Die Grafik wurde von vielen als deutlich besser als bei Gothic (meinem absoluten Lieblings RPG) eingestuft - aber entweder fehlt mir ein entsprechender Rechenknecht, oder , was ich eher vermute, die Grafik ist einfach potthässlich (ungelenke Personen, detailarm …). Nun gut, das ist vielleicht noch zu verkraften. Richtig nerven mich aber die unzähligen Bugs, die sehr häufig zu Abstürzen führen (doch, doch, meine Grafikkarten-, Soundkarten-, Laufwerks- und Mutterbretttreiber sind alle auf dem neuesten Stand). Das ganze Elend begann schon kurz nach dem Kauf, als sich das installierte Spiel nicht starten ließ. Ein Anruf bei Ubi-Soft und schon wurde mir der Grund gesagt (ich kam kaum dazu, mein Problem zu schildern): Ich müsse halt eine ca. 4 MB große Datei aus dem Netz laden - eine US-Exe. Version, da die deutsche Exe. Datei, wegen eines etwas verunglückten Kopierschutzes, nicht öffnen ließe. So stelle ich mir das vor - ich kaufe mir ein Auto, aber wo ich die Räder herkriege muss ich schon selber sehen. Mir geht es mittlerweile dermaßen auf den Keks, dass ich als Kunde, der mal eben 45 € für ein Spiel hinlegt, immer wieder als Beta-Tester herhalten muss, dass ich mich inzwischen entschieden habe, mir eine PS2 zuzulegen. Nun spiele ich nur noch die PC-Games, die nicht auf der Konsole erscheinen.

Aber zurück zu Morrowind: Nachdem jetzt alles (mit den erwähnten häufigen Abstürzen) so einigermaßen läuft, suche ich im Netz eine DEUTSCHE Komplettlösung. Ich finde jedoch überall nur die englische. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß, Fralli

hallo,

Aber zurück zu Morrowind: Nachdem jetzt alles (mit den
erwähnten häufigen Abstürzen) so einigermaßen läuft, suche ich
im Netz eine DEUTSCHE Komplettlösung. Ich finde jedoch überall
nur die englische. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

ja, schau mal hier: http://www.gamestar.de/tipps/adventure/9119/

gruß

kade