Einige fragen zu gmail

hallo aus berlin,
ich habe einige fragen zu gmail wer weiss rat oder eine gute info-website dann mach ich mich selber schlau.

• wie kann ich mails sortieren zb nach absender? der default is nach datum

• wie kann ich schnell erkennen welche mails ich forgewarded habe? andere webmailer haben zb einen pfeil dann vor einem mail, bei gmail erkenn ich nicht welche mails ich schon forgewarded habe und an wen?

• ich bekomme oft eine fehlermeldung (nutze firefox auf xp) „skript stoppen oder fortsetzen?“ - dummerweise is die oft im hintergrund versteckt und man kriegt sie eher zufaellig mit - was is das fuer ein script und warum passiert das so oft, tendenz zunehmend …

• label sind fuer mich ein rotes tuch ich nutze zb yahoo als webmail und bin es gewohnt mails in zig ordnern zu halten normalerweise packe ich neue mails sofort in den entsprechenden folder weil sonst verlier ich echt den ueberblick bei 30 neuen mails am tag - wie kann ich nun zb im posteingang mir NUR mails EINES labels anschauen - quasi die anderen labels ausblenden? wie schaffe ich optisch sofort erkennbaren überblick durch ausblenden gerade nicht relevanter mails anderer labels?

danke
grüße
peter

Hallo,

info-website dann mach ich mich selber schlau.

die GMail-Hilfe ist relativ gut… falls man das findet, was man sucht :smile:

• wie kann ich mails sortieren zb nach absender? der default
    is nach datum

Wenn du nach dem Absender suchst, müssten alle Mails des entsprechenden Absenders nach Datum sortiert rauskommen.

• wie kann ich schnell erkennen welche mails ich forgewarded
    habe? andere webmailer haben zb einen pfeil dann vor einem
    mail, bei gmail erkenn ich nicht welche mails ich schon
    forgewarded habe und an wen?

Keine Ahnung, noch nie benutzt…

• ich bekomme oft eine fehlermeldung (nutze firefox auf xp)
    „skript stoppen oder fortsetzen?“ - dummerweise is die oft im
    hintergrund versteckt und man kriegt sie eher zufaellig mit -
    was is das fuer ein script und warum passiert das so oft,
    tendenz zunehmend …

Das erscheint bei mir (Firefox 2.0.0.3, XP) nie. Benutzt du irgendwelche Extensions, die vielleicht mit JavaScript zu tun haben könnten?

• label sind fuer mich ein rotes tuch ich nutze zb yahoo als
    webmail und bin es gewohnt mails in zig ordnern zu halten
    normalerweise packe ich neue mails sofort in den
    entsprechenden folder weil sonst verlier ich echt den
    ueberblick bei 30 neuen mails am tag - wie kann ich nun zb im
    posteingang mir NUR mails EINES labels anschauen - quasi die
    anderen labels ausblenden? wie schaffe ich optisch sofort
    erkennbaren überblick durch ausblenden gerade nicht relevanter
    mails anderer labels?

Links ist eine grüne Box namens „Labels“. Wenn du da drin auf ein label klickst, werden nur noch die Mails angezeigt, die das Label tragen.

Lass dir gesagt sein, auf Dauer wirst du Labels zu schätzen wissen, denn die sind wesentlich besser als Ordner. Ich sage nur: „Packe ich die Supportantwort von Amazon jetzt in den Support- oder in den Amazonordner?“ :wink:

mfg
MB