Hallo
- Sind die Schwierigkeitsstufen der Quests regional bedingt,
also wenn ich weiter weg von den Anfangswelten gehe kann es
passieren dass ich keine Quests mehr finde (oder nur noch sehr
wenige) die meiner Stufe entsprechen?
Ja, jede Zone hat grob einen Levelbereich, definiert durch angebotene Quests und Level der vorhandenen Mobs. Also macht es Sinn alle Quests einer Gegend zu machen und dann irgendwann zu einer neuen Zone aufzubrechen. Das kann sich auch überschneiden, dann hast du zwei-drei Zonen zur Auswahl wo du leveln kannst.
- Gibt es eigentlich kein Lothlorién? Falls nein, ist das
geplant?
Mit jedem grossen Update („Modul“ alle zwei Monate?) soll wohl eine neue Zone dazukommen.
- Wölfe und Bilwisse abschlachten ist ja schön und gut, aber
jetzt würde ich mir gerne mal ein paar andere Orte ansehen.
Kann ich mit Stufe 14 überhaupt nach Bruchtal kommen (da
müsste ich ja durch die Ettenöden) oder überlebe ich den Weg
dahin nicht? Selbst wenn ich da keine Quests machen will?
Die Ettenöden sind ein spezielles Gebiet, dort kämpfen Spieler gegeneinander, Free People vs. Monster. Also keine Angst, da kannst du nicht ausversehen reinlaufen. Du musst aber durch die Trollhöhen(?), das wird als Level 14 ganz schön schwer…
- Wie gefährlich ist die Wetterspitze? Ich würd sie mir gerne
mal ansehen.
Hm, so um die Level 20 kannst du Quests für die Wetterspitze bekommen. Ausserhalb der Questreihe ist es ziemlich leer dort und kannst einfach mal hochklettern. 
- Gibt es irgendwelche Tricks dass ich als Elb/Jäger/St.14
zwei oder mehr Gegner gleichzeitig kaputt machen kann? Ich
hatte besonders in Dol Ringwest (in der ersten Elbenwelt)
schon meine Schwierigkeiten und konnte alleine manche Quests
garnicht machen weil wenn ich auf einen Bilwiss schieße kommen
sie ja alle und das war´s dann wieder (Nahkampf ist ja nicht
Ist nicht einfach, da verweise ich auch auf das unten genannte Forum. Entweder du kannst die Mobs kontrollieren (Falle, verlangsamen) oder du erledigst einen so schnell es geht und läufst weg
Dann zurück und den nächsten.
grad meine Stärke). Ich will mich jetzt nicht schon einer
Gruppe anschließen (muss man auch immer so lang warten bis
irgendwer das Rätsel auch machen muss).
Das ist ein Nachteil bei dem Spiel, durch die Spielerstruktur ist es manchmal schwierig eine Gruppe zu finden. Trotzdem solltest du es versuchen. Eventuell mal schauen, ob du eine passende Gilde findest, dadurch wird vieles einfacher.
- Wie viele Stufen gibt es denn momentan?
50, hat sich noch nichts dran geändert glaub ich.
- Was hat das mit den Berufen auf sich? Wie wichtig ist es da
vorwärts zu kommen?
Fürs „vorwärtskommen“ unwichtig. Je nachdem was man macht kann man sich aber selbst gute Ausrüstung basteln oder später auch etwas Geld verdienen. Am Anfang wird man aber wohl immer eine Menge Geld reinstecken müssen.
- Kann ich Quests die ich von den Hauptcharakteren des Buches
(z.B. Aragorn in Bree) bekomme überhaupt alleine machen?
Welche Stufe wäre für eben dieses Rätsel von Nöten?
Erst deutlich später. Meistens ist jedes Kapitel eine Mischung aus Solo- und Gruppenquests. Das erste Kapitel könntest du evtl. schon schaffen, bin aber nicht sicher.
Ich weiß, viele blöde Fragen aber wenn jemand total neu in
Sachen Online-Spiele ist ist das kleine Handbuch einfach ein
Witz.
Das ist normal, beides
Es ist halt ein ganz anderer Spieletyp und es gibt unheimlich viele „Fachbegriffe“ (wirst du merken wenn du das erste mal in einer Gruppe bist, "Ich zieh agro, die DPS assisten Willi und Hugo kitet den linken Mob
), meine Empfehlung ist es, gleich zu sagen das man neu ist, die meisten Spieler sind hilfsbereit und nehmen sich Zeit etwas zu erklären.
Und die Handbücher sind üblicherweise immer unbrauchbar. Ein Grund ist, das sich diese Spiele mit jedem Patch ändern. Offizielle Webseite/Forumsbesuche gehören bei diesen Spielen einfach dazu.
Gruß, DW.