Hallo,
ich hab da so ein MC218 geschenkt bekommen. Gefaellt mir wirklich gut das Teil. Nach eingehendem Studium sind mir aber noch einige Dinge verborgen geblieben, die ich gerne mal zur Spraceh bringen moechte:
- Ich habe ein T28-Handy und bring es nicht dazu, mit dem MC218 Kontakt aufzunehmen - wieso gehts nicht? Wie stell ichs an?
Anm: Es ist im Lieferumfang ein Modemstecker fuer ein T20 (?) dabei, der aber nicht aufs T28 passt. Umtausch nicht mehr moeglich. Mir wurde aber gesagt, dass die Verbindung von Handy und MC218 eigentlich mit jedem Teil klappen sollte, also auch mit Siemens und Nokia Modellen, so sie IR und Modem haben. Als Laie: Hat mein T28 das etwa nicht?
- Ich moechte gerne einige Sounds installieren, und habe relativ viele Midi-Files auf meinem PC. Leider erkennt der MC218 diese Dateien nicht an, und er verweigert mir auch jeden Konvertierungsversuch. Wie schaff ich es trotzdem, Musik raufzuspielen, von mir aus auch wav oder mp3 Dateien?
Die Verbindung mit PC und MC218 funktioniert uebrigens tadellos.
-
Kennt ihr noch einige gute Seiten, wo es Zusatz-Software (aller Art) fuer das Teil gibt?
-
Noch ein mechanisches Problem: Der Stift rastet nicht in diese eingebaute Halterung ein, was sehr laestig ist, da er beim Transport staendig rausfaellt. Wie richte ich denn das? Ich weiß echt nicht, warum der nicht einrastet, glaube nicht, dass dieses Loch verunreinigt oder so ist…
So, das waers vorerst, aber ich bin ja noch nicht mit allen Funktionen vertraut 
Fuer Hinweise und Hilfe aere ich sehr dankbar,
Jerry