Hallo. ICh wurde vorgestern operiert. Habe eine Kniespiegelung machen
lassen bei welcher Knorpel geglättet wurde etc.
Nun habe ich einige Fragen.
Ich lege mein Bein die meiste Zeit hoch und kühle es. Ist das
wirklich richtig so?
Zusätzlich soll ich den Thrombosestrumpf abends ausziehen… Den sinn
verstehe ich nicht so wirklich. In meinen Augen macht es mehr sinn
den Strumpf nachts anzuhaben und mittags auszuziehen, oder?
Ausserdem schnürt mich der Strumpf extrem ein, so dass z.B. teilweise
mein Fuß schmerzt weil er am Fuß viel zu eng ist.
Ich hoffe ihr könnt mir zusätzlich ein paar tipps geben, wie ich die
beste Vorarbeit für eine perfekte Heilung liefern kann.
Vielen Dank
Hallo Freddy,
Ich lege mein Bein die meiste Zeit hoch und kühle es. Ist das
wirklich richtig so?
das würde ich auch tun und ich halte es für sinnvoll!
Zusätzlich soll ich den Thrombosestrumpf abends ausziehen…
Den sinn
verstehe ich nicht so wirklich. In meinen Augen macht es mehr
sinn
den Strumpf nachts anzuhaben und mittags auszuziehen, oder?
Der Strumpf soll verhindern, dass du eine Throbose bekommst, dazu komprimiert er deinen Unterschenkel, drückt somit auch auf die Gefäße und sorgt dadurch, dass das Blut schneller fließt und nicht in deinen Beinen versackt, wodurch sonst eine Thrombose begünstigt werden kann. Das du ihn tagsüber tragn sollst, liegt an der bösen bösen Schwerkraft, die dein Blut eher Richtung Boden zieht. Nachts liegst wahrscheinlich waagerecht, wodurch sich die Drücke im Blutgefäß anders verteilen und die Gefahr des „Versackens“ geringer ist.
Ausserdem schnürt mich der Strumpf extrem ein, so dass z.B.
teilweise
mein Fuß schmerzt weil er am Fuß viel zu eng ist.
Das it ein anderes Problem. Aber evtl mal zum Orthopädischen Fachgeschäft gehen und den Fuß vermessen lassen und dann kann man feststellen, ob es die richtige Größe ist…die es natürlich sein sollte. Aber zu Eng oder zu Weit ergibt auch keinen Sinn.
In diesem Sinne gute Besserung!
lg stiftel