Hallo liebe Experten!
Vermutlich wurde diese Frage schon mal gestellt, aber ich konnte leider keine Lösung für mein Problem finden.
Zunächst einmal ein paar Vorabinfos: ich rede von Vista, T-online 6.0, einem Speedport 2000 (Modem) und einer total normalen LAN-Verbindung.
Nun hat sich folgendes Problem ergeben: In der irrigen Annahme, dass man mit der mitgelieferten T-online Software ins Internet kommt, haben wir diese auf unserem Laptop installiert. Normalerweise sind wir in einem WLan-Netzwerk, aber nicht hier zu hause in den Ferien. Gut, dasmit der Software hat leider nichts gebracht, nach fast 2 Stunden in der hotline, wurde uns schließlich geraten, die Software wieder zu deinstallieren und es auf anderem Wege direkt zu versuchen. Nachdem wir also alle Dienste aktiviert hatten, konnten wir endlich eine Breitbandverbindung wieder herstellen. (Es hatte früher immer ganz normal funktioniert.) Leider kann man seither auf bestimmte Internetseiten nicht mehr zugreifen. Es handelt sich hauptsächlich um ebay, mobile.de, amazon usw. Am Beispiel von ebay: die Startseite lädt, man geht auf Einloggen, gibt alle Zugangsdaten ein, wie gewohnt, dann sagt der Firefox: Fehler: - Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. -
Ich kann mich einfach nicht einloggen.
Weiß zufällig jemand, was ich tun muß, damit es wieder ganz normal funktioniert? Es ging ja vorher auch, auch über diese Breitbandverbindung. Und, nein, die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich kenne mich halt leider auch überhaupt nicht mit so etwas aus, kann es also nicht selber reparieren.
Wer kann mir so helfen, dass ich, als „Null“ es auch verstehe?
Ihr seid praktisch die letzte Hoffnung.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
Liebe Grüße,
Kati