Einige unangenehme Dinge auf sanfte Weise beibring

Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch,
Vorweg (auch wenn das nun kommende wenig Sinn ergibt bevor nicht alles gelesen wurde) Ich bin ein Mensch der NIE in diese Situation hineingeraten wollte. Ich bin der Ansicht das so etwas normalerweise im wahrsten sinne des Wortes Asozial ist und deshalb Tut mir dies auch unendlich Leid. Und um das ganze nicht noch viel schlimmer zu machen erbitte ich mir hier um euren Rat.
Ich versuche nun das ganze einmal in 2 Geschichten extrem gekürzt zu erzählen.
1.
Vor ein Paar Wochen lernte ich ein Mädchen flüchtig auf einer Party kennen. Man Added sich Tags drauf (bei Facebook) und chattet. In den Texten kommt man sich dann immer näher (mit Extrem vielen Annäherungsversuchen/Floskeln etc. ich möchte das hier nicht ausschmücken) und drängt beidseitig auf ein treffen (jetzt kommenden Samstag). Jedenfalls war dies der Stand noch vergangenen Freitag (also vor drei Tagen)
2.
Freitag Abend lernte ich dann wie der Zufall es so will ein unbekanntes Mädchen aus dem Nachbardorf kennen. Wir verstanden uns sofort super kamen ins Gespräch lernten uns kennen bis zum Morgengrauen. Ich fühlte mich total zu ihr hingezogen…

So und nun weiß ich leider nicht wie ich das derjenigen aus Geschichte eins erklären soll, dass ich mich nicht mit ihr Treffen möchte und das mir das unendlich Leid tut. Natürlich sollte sie so schnell wie möglich die Wahrheit erfahren und es ist erbämlich von mir das ich ihr dies noch nicht mitgeteilt habe. Da ich oft wie ein taktloser Mensch herüber komme, hatte ich gehofft ihr könntet mir evtl weiterhelfen wie ich das möglichst gefühlvoll lösen kann.

MFG

Hallo,

Du hast ungefähr 3 Möglichkeiten.

1. sie anlügen und Dich dann stillschweigend vom Acker machen (ich hab ne Lungenentzüdung, strikte Bettruhe, ganz ohne chatten usw. usw)

2. Du kannst Dich lustlos mit ihr treffen, weil Du zu Deinem Wort stehen willst und den Uninteressierten geben, weil Du in dem Moment lieber woanders wärst.

3. Du kannst ihr die Wahrheit sagen, dass Dich am letzten Wochenenende der Blitz getroffen hat und Du dagegen machtlos bist. Punkt.

Hoffe nicht auf ihr Verständnis. Die Wahrheit tut immer weh, egal, wie gefühlvoll und entschuldigend sie rübergebracht wird. Eine Lüge oder Ausflüchte sind garantiert schlimmer.

Viele Grüße
M.

Hallo,

du solltest es ihr sagen ihr habt euch doch erst einmal gesehen und sie wird dir schon nicht den kopf abreißen. sowas passiert nunmal ab und an.

Ich denke wenn du dich da irgendwie raus windest oder dich einfach nicht mehr meldest stehst du eher als Ar*** da.

Gruß

Moin,

So und nun weiß ich leider nicht wie ich das derjenigen aus
Geschichte eins erklären soll, dass ich mich nicht mit ihr
Treffen möchte und das mir das unendlich Leid tut.

wie alt bist Du?

Du hast keine langjährige Beziehung mit ihr gehabt und so was passiert eben.
Sag es ihr so, wie Du es uns gesagt hast und fertig.
Sie wird es überleben und Du auch.

Gandalf

Er könnte doch auch mit beiden gehen.

Aller guten Dinge sind 3, wie Konfuzius sagt.

3 Like

Ich bin ein Mensch der NIE in diese
Situation hineingeraten wollte.

Gegen Gefuehle oder Situation kann man nun mal nichts machen.
Jedem kann so etwas passieren. Egal ob man es will oder nicht.

In den Texten kommt man sich dann immer näher (mit
Extrem vielen Annäherungsversuchen/Floskeln etc. ich möchte
das hier nicht ausschmücken) und drängt beidseitig auf ein
treffen (jetzt kommenden Samstag). Jedenfalls war dies der
Stand noch vergangenen Freitag (also vor drei Tagen)

also hast du dich mit ihr bisher noch nicht getroffen oder?
Hast du mit ihr weiterhin uebers wochenende ganz normal wie vorher auch geschrieben? Ich denke sie hat doch bestimmt etwas gemerkt.

So und nun weiß ich leider nicht wie ich das derjenigen aus
Geschichte eins erklären soll, dass ich mich nicht mit ihr
Treffen möchte und das mir das unendlich Leid tut.

Ich wuerde bei der Wahrheit bleiben! Wenn du ihr irgendwas anderes erzaehlst und sie das dann mal mitbekommt ( auf welche Art auch immer) wird sie richtig sauer sein und dich vielleicht nicht mehr in ruhe lassen.

So was jemandem zu sagen faellt einem wirklich immer sehr schwer, doch sie hat die Wahrheit verdient.
Du kannst ihr sagen, dass es nicht an ihrer Person liegt und du sie sehr sympathisch findest. Sag ihr, dass du jemand anders kennen gelernt hast und dich deswegen nicht mit ihr treffen kannst.

Auch wenn sie am Anfang sehr enttaeuscht sein wird, ist das meiner Meinung das beste was du machen kannst. Auch damit es dir besser geht!
Ihr seit kein Paar und habt euch bisher nicht getroffen seit der Party. Stell dir vor es waere anders, dann wuerdest du viel tiefer in der Patsche sitzen.

Sollte das mit der Frau 2 aber dann doch nicht klappen, darfst du nicht von Frau 1 erwarten, dass sie alles vergisst und so tut als waere nichts gewesen!

Sei froh, dass du die „Auswahl“ zwischen 2 Frauen hast. Ich waere froh mein Traumman wuerde bisschen mehr mit mir flirten :smile: Ich drueck dir die Daumen! Nimm deinen Mut zusammen. Ich als Frau find es wichtiger die Wahrheit gleich zu erfahren als hingehalten zu werden.
Dir wird es danach besser gehen und du kannst dich voll auf Frau 2 konzentrieren :smile:

Hallo,

stimme dem zu.
Gegenüber dem wahren Leben ist das Internet in der Defensive - ist halt nicht anders.

Vielleicht lässt die die Bekanntschaft ja als Internet- oder auch richtige Freundschaft weiterführen - wer weiß?

Gruß, Paran

1 Like

Hallo (aller guten Antworten Anfang ist eine Begrüßung, sagt nicht Konfuzius, ist aber trotzdem so),

Die beiden Freundinnen sollten ergo je noch zwei Freunde haben? Gehen die dann am Wochenende alle, also zu siebt - ne stopp, die weiteren zwei Freunde der Freundinnen müssten ja auch wieder jeder zwei weitere Freundinnen haben usw. - das braucht ein verdammt groooooßes ? ja was? Feld? Turnhalle? Und jeder muss mit jedem Partner dreimal?
War Konfuzius so fit?

Vermute mal, dass Konfuzius entweder anders meinte (Pralinen, Tassen Tee, lange Unterhosen) oder grad etwas konfuz war, als er dieses Bonmot ersann.

Gruß (auch das gehört zu einer Antwort), Paran

Aber das ist böse!

Ganz furchtbar böse!

(Manchmal ist es trotzdem nicht schlecht, wenn man noch ein Eisen im Feuer hat.)

Gruß, Nemo.

Hallo (aller guten Antworten Anfang ist eine Begrüßung, sagt nicht Konfuzius, ist aber trotzdem so),

Nicht jede mit einem Gruß beginnende Antwort ist eine gute Antwort, Beweis s.u.

Die beiden Freundinnen sollten ergo je noch zwei Freunde haben? Gehen die dann am Wochenende alle, also zu siebt

Knusperhuhn hat zwei Freundinnen: Frau1 und Frau2. Die Freundinnen haben ebenfalls jeweils zwei Freunde, also: Frau1 hat Mann2 und Knusperhuhn, Frau2 hat Mann3 und Knusperhuhn. Wenn sie alle zusammen weggehen, dann sind das:

Knusperhuhn
Frau1
Frau2
Mann2
Mann3

Nach Konfuzius sind das fünf Personen.

Auch wenn jede® neu hinzukommende wieder zwei Partner(innen) hat, ist die Differenz zwischen Männlein und Weiblein immer 1. Und irgendwann stabilisiert sich das Ganze, weil die zweite Partnerin eines neu hinzukommenden bereits dabei ist. Zum Beispiel, wenn Mann2 mit Frau1 und Frau2 was hat, dann sind sie zu viert, jeder hat zwei Partner, und das war’s dann.

Gruß
Axurit

3 Like

Manchmal ist böser besser als gut.

(Manchmal ist es trotzdem nicht schlecht, wenn man noch ein
Eisen im Feuer hat.)

Hallo,

Die beiden Freundinnen sollten ergo je noch zwei Freunde haben? Gehen die dann am Wochenende alle, also zu siebt

Knusperhuhn hat zwei Freundinnen: Frau1 und Frau2. Die
Freundinnen haben ebenfalls jeweils zwei Freunde, also: Frau1
hat Mann2 und Knusperhuhn, Frau2 hat Mann3 und Knusperhuhn.
Wenn sie alle zusammen weggehen, dann sind das:

Knusperhuhn
Frau1
Frau2
Mann2
Mann3

Nach Konfuzius ev. schon, nach Adam Riese hätten aber sowohl Frau 1 als auch Frau zwei jeweils neben Knusprehuhn noch zwei Männer (sonst hätte je keine von Beiden 3).

Macht also:
Knusperhuhn +
Frau 1 und 2 weitere Männer +
Frau 2 und 2 weitere Männer,

also 1 (Knusperhuhn) + 2 (Frauen) + 4 (2x2 Männer) macht 7. Hinzu kommen die 2 Frauen, die jeder der anderen Männer braucht, um alle guten Dinge zu haben, also 2X2 zusätzlich, sind dann 11. Die zusätzlichen Frauen müssen natürlich auch je noch zwei Männer obendrein haben usw.

Das ergibt eine steigende logarithmische Funktion.

Auch wenn jede® neu hinzukommende wieder zwei Partner(innen)
hat, ist die Differenz zwischen Männlein und Weiblein immer 1. - ? Differenz gleich 1 - verstehe ich mathematisch nicht. Wenn es gleich viele Frauen wie Männer gibt, ist die Differenz gleich 0, wenn aber pro hinzukommendem Partner eines Geschlechts zwei des anderen Geschlechtes hinzukommen, summiert sich die Differenz zwischen den Geschlechtern nach und nach auf - diese ist allerdings hier uninteressant, da es ja jeweil um ± feste Dreiergruppen geht.

Und irgendwann stabilisiert sich das Ganze, weil die zweite
Partnerin eines neu hinzukommenden bereits dabei ist. Das geschieht auf dem Land sicher sehr schnell, in einer Großstadt kann das dauern. Da hat man schnell mehr Leute, als auf ein Kreuzfahrtschiff passen.

Zum

Beispiel, wenn Mann2 mit Frau1 und Frau2 was hat, dann sind
sie zu viert, jeder hat zwei Partner, und das war’s dann.

Na, aber nur, wenns grad paßt.

Nehmen wir mal z.B. Grete, die drei Männer hat. Otto, Hartmur und Uwe.
Otto hat noch Krista und Ella, Hartmut hat Elke und Ina, Uwe Anna und Klara.
Macht: 10 besteiligte Personen, davon in diesem Stadium der Berechnung 7 Frauen, 3 Männer.
Wenn die zusätzlichen zwei Männer je Frau außer Grete dazunehmen, kommen wir auf 22 Personen, davon 15 Männer und 7 Frauen.
D.h. man hat, je nach dem, wo man die Kurve ansticht, immer vom einen Geschlecht doppelt soviel pus 1 wie vom anderen.

Gruß, Paran

Nach Konfuzius ev. schon, nach Adam Riese hätten aber sowohl
Frau 1 als auch Frau zwei jeweils neben Knusprehuhn noch zwei
Männer (sonst hätte je keine von Beiden 3).

Es ging in Tokeis Beitrag darum, dass Knusperhuhn doch eine Dreierbeziehung mit den beiden Frauen führen solle, 1m + 2f. Du hast das für die beiden Frauen auf eine Frau plus drei Männer, 1f + 3m, erhöht. Frau braucht wohl immer mehr als Mann.

Gruß
Axurit