Hallo,
ich habe habe Windows XP mit ffdshow und VLC-Player. Dort kann ich alle Videos abspielen. Einige dieser Videos wollte auch eine Bekannte, die ebenfalls Windows XP hat. Dort habe ich den VLC-Player installiert. Da sich nicht alle meine Videos abspielen ließen, habe ich noch ffdshow bei ihr installiert. Leider lassen sich immer noch nicht alle Videos abspielen. Das Merkwürdige daran ist, daß sich auch Viedos nicht abspielen lassen, die das gleiche Format wie abspielbare Videos haben. Z.B. lassen sich einige .VOB Datein einer DVD abspielen, andere nicht. Woran kann das liegen, wie kann ich hier vorgehen?
Liebe Grüsse
Jürgen
Hast du den FFDShow auch so konfiguriert das er alle Formate abspielen soll?
Das eine VOB abgespielt werden und andere nicht läßt mich vermuten das der AC3 Filter fehlt bzw. nicht korrekt konfiguriert ist.
Hallo Jürgen,
ich vermute es liegt an dem verwendeten Codec.
Alle Videos werden mit einem Codec „verschlüsselt“. Um diese Videos nun auf einem anderen PC anschauen zu können, braucht der andere PC den selben Codec. Bei Windows sind schon einige dieser Codecs dabei, aber sobald Du ein neues Programm installierst, kann es passieren, dass noch weitere Codecs dazukommen.
Ich verwende die Codecsammlung K-Lite (http://www.filehippo.com/download_klite_codec_pack/). Damit funktionieren bei mir (bisher) alle Videos.
Viel Erfolg!
Jonas
Tach!
Dort habe ich den VLC-Player installiert. Da sich nicht alle meine Videos abspielen ließen, habe ich noch ffdshow bei ihr installiert.
VLC interessiert sich nicht für irgendwelche Codecs oder ~Packs, der bringt seine eigenen mit. Ist gleichzeitig seine größte Stärke und seine größte Schwäche.
Versuchs mit dem MediaPlayer(Classic)(HC).
lg, mabuse