ich arbeite mit
-Vista
-Internet Explorer
-Norton Internet Security
ich habe das Problem, dass einige (wenige) Webseiten nicht erreichbar sind, darunter auch solche, die für mich wichtig sind.
Ich habe das Programm Visual Route 2009 installiert. Dieses Programm zeigt bei den Websites, die ich nicht aufrufen kann, folgende Meldung:
„The host www.xyz could not be reached. It does not respond to Visual Routes diagnostic packets. Hops after hop 7 (oder 10) could not be identified - this is usually indicative of a firewall at that point.“
Ich habe versuchsweise die Firewall bei Norton ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht. Auch ein anderer Browser (Firefox) war nicht hilfreich. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Vielen Dank. Gruß Zabriskiepoint.
Hallo,
ist so einfach nicht zu beantworten.
Nenne doch mal einige Seiten, die nicht erreichbar sind.
Kannst du die Seiten anpingen? Unter ihrem Namen (der URL), unter ihrer IP-Adresse?
mfg tf
danke für Deine Antwort. Webseiten, die ich nicht erreichen kann, z.B. www.nivea.de, www.centro.de, www.ciao.de. Auch der Zugriff auf das Online-Kreditkartenkonto bei einer Bank ist nicht möglich. Webseite der Bank kann ich aufrufen, aber der weiterführende Link auf das Onlinekonto funktioniert nicht. Das muss an meinem Computer liegen, denn von anderen Computern aus funktioniert das alles. Aber was denn anpingen? Gruß und nochmals Danke.
Hallo,
die von dir genannten Seiten lassen sich von mir unter verschiedenen Browsern und Systemen erreichen.
Allerdings beantworten sie allesamt keine Ping-Anfragen. Müssen Sie ja auch nicht. dies könnte aber zumindest die Fehlermeldungen von Visual Route erklären.
Also: Andere Seiten kannst Du erreichen. An den Browser-einstellungen kann es nicht liegen, da mit zwei unterschiedlichen Browsern ausprobiert. Firewall kann es auch nicht sein. So habe ich dich bisher versanden.
Als ersten Schritt würde ich mal einen blick auf die DNS-Server werver. Ich weiß - andere seiten lassen sich ja aufrufen - aber hier gibt es manchmal komische Erscheinungen.
mfg tf