Hallo,
seit einigen Stunden sind einige Websiotes wie z.B. Google, eBay usw. nichtmehr erreichbar. Ich habe bereits alle PCs im Netzwerk getestet! Da wo Vista drauf ist gehen die Seiten nicht, da wo XP drauf ist gehen die Seiten! An einem neuen Update kanns nicht liegen, da die getesteten PCs unterschiedliche Updates installiert haben und es an allen nicht ging. Router wurde schon ausgetauscht, auch die manuelle Einwahl hat kein Erfolg gebracht. Den DNS Server habe ich auch gewechselt, ohne Erfolg! Der Ping und die Routenverfolgung funktioniert einwandfrei nur die Seite aufzurufen nicht. Ich habe verschiedene Browser getestet, kein Erfolg. Zu guter Letzt habe ich meinen Provider (Versatel) angerufen, doch denen ist keine Störung bekannt und das Problem können selbst die sich nicht erklären. Achsoo ich habe alle Firewalls überprüft, auch mal ausgestellt, geguckt ob im Router seiten geblockt werden und die Host datei unter c:/windows/system32/devices/etc/hosts überprüft. Ein VIrenscan und Spywarescann habe ich auch durchgeführt. Alles erfolglos!
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann…
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Rehbein
Hallo,
Hi
seit einigen Stunden sind einige Websiotes wie z.B. Google,
eBay usw. nichtmehr erreichbar. Ich habe bereits alle PCs im
Netzwerk getestet! Da wo Vista drauf ist gehen die Seiten
nicht, da wo XP drauf ist gehen die Seiten! An einem neuen
Update kanns nicht liegen, da die getesteten PCs
unterschiedliche Updates installiert haben und es an allen
nicht ging. Router wurde schon ausgetauscht, auch die manuelle
Einwahl hat kein Erfolg gebracht. Den DNS Server habe ich auch
gewechselt, ohne Erfolg! Der Ping und die Routenverfolgung
funktioniert einwandfrei nur die Seite aufzurufen nicht. Ich
habe verschiedene Browser getestet, kein Erfolg. Zu guter
Letzt habe ich meinen Provider (Versatel) angerufen, doch
denen ist keine Störung bekannt und das Problem können selbst
die sich nicht erklären. Achsoo ich habe alle Firewalls
überprüft, auch mal ausgestellt, geguckt ob im Router seiten
geblockt werden und die Host datei unter
c:/windows/system32/devices/etc/hosts überprüft. Ein VIrenscan
und Spywarescann habe ich auch durchgeführt. Alles erfolglos!
Also unter Visat geht das Internet aber unter XP nicht?
Sind denn auch die LAN-Verbindungen aktiviert?
Wie sehen die IP-Adressen der Rechner aus (starten->ausführen->cmd->ipconfig)
Mal statische IPs versucht?
Kannst du google anpingen?
Hast du im Router evtl einen MAC-Adresenfilter und die Vista Rechner vergessen einzutragen?
Gehen die Vista-Rechner über WLAN rein?
Wenn ja: Welche WLAN Karte? Vista hat ein Update für ne WLAN-Karte das fehlerhaft ist und so den Aufbau der einer Verbindung unterbindet bishin zum abstruz des DHCP!
Gehst du über das Boardtool von Vista ins WLAN oder wurde vom Hersteller der WLAN-Karte / Notebookhersteller ein Tool mitgeliefert?
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann…
Ich hoffe dies getan zu haben…
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Rehbein
Grüße zurück
Hi
Hallo 
Also unter Visat geht das Internet aber unter XP nicht?
Sind denn auch die LAN-Verbindungen aktiviert?
Wie sehen die IP-Adressen der Rechner aus
(starten->ausführen->cmd->ipconfig)
Nein unter XP ging es und auch nur am DHCP-Server (der liegt auf einem XP Rechner) Unter Vista gin es nicht. Alle LAN-Verbindungen sind aktiv, die IPs werden dynamisch vergeben aber sind im DHCP Server fest vorgegeben. Bei der Nutzung von statischen IP-Adressen geht es auch nicht! IP-Adresse 10.0.0.0/24 Standartgateway und DNS Server sind 10.0.0.200 DHCP Server ist 10.0.0.203 AccessPoint ist 10.0.0.201
Mal statische IPs versucht?
Ja
Kannst du google anpingen?
Wie oben schin gesagt ja
Hast du im Router evtl einen MAC-Adresenfilter und die Vista
Rechner vergessen einzutragen?
Nein hatte auch mal den Router zurpckgesetzt, erfolglos
Gehen die Vista-Rechner über WLAN rein?
Teilweise immer unterschiedlich sind 10 verschiedene
Wenn ja: Welche WLAN Karte? Vista hat ein Update für ne
WLAN-Karte das fehlerhaft ist und so den Aufbau der einer
Verbindung unterbindet bishin zum abstruz des DHCP!
Benutze keine Treiber über WIndows Update, der TReiber kommt vom Kartenhersteller direkt.
Gehst du über das Boardtool von Vista ins WLAN oder wurde vom
Hersteller der WLAN-Karte / Notebookhersteller ein Tool
mitgeliefert?
Boartool, lief immer einwandfrei aber der Fehler ist auch an den LAN und GLAN rechnern
Ich hoffe dies getan zu haben…
Ja waren schon viele Vorschläge Danke
ABer leider noch nicht die Lösung 
Grüße zurück
Dankeschön
Hallo,
ich habe den Fehler entlich gefunden! Der eigentliche Router der direkt ins Netz verbindet hat ein defekt. Dieser Verbietet je nach IP manchen HTTP Traffic. Ich habe das Gerät ausgetauscht und siehe da, es geht wieder. Trotzdem Danke für die Bemühungen Dark Elements
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Rehbein
Hmm
2 Ideen hab ich noch
Nr 1: haben 2 Vistarechner evtl die gleiche IP oder vlt sogar gleiche MAC (evtl durch VMs?)
Nr 2: Ein Firmwareupdate für den Router
Sonst bin ich jetzt erstmal spontan ratlos… wenn mir noch was einfällt melde ich mich wieder…
Wenn dus hinbekommen solltest, poste doch mal bitte die Lösung. interessiert mich was da schief läuft da ich auch in einer Umgebung mit verschiednen OS 's arbeite (ok bei mir ises 2000, XP, Vista, Debian und SuSE aber trotzdem^^)
Hi
zuspät gelesen unten hab ich nochma was gepostet gehabt
Aber freue mich für dich dass das Netwerk nun wieder läuft und hoffe dass du nun etwas ruhe in deinem Netzwerk hast XD
Grüße
DE