Einige Win 7 FAQU's

Hallo Leute

Ich finde die Schriften (Explorer etc.) eigentlich sehr gut gemacht, sind gut leserlich. „ClearType“ habe ich gelassen, das bringt es ja.
Ich würde die Schriftgroesse nun aber gerne global etwas kleiner machen, für alle Fenster (bin schon auf 100%). Geht das (früher im Explorer: „alle übernehmen“)?

Die Lesezeichen im Explorer sind jetzt scheinbar futsch (gab es noch in Win2000). Bleiben als kleiner Trost nur die Verbindungen am Desktop, oder kann ich das anders machen?

Den Taskmanager mit „Strg + Alt + Entf“ aufzurufen geht jetzt nicht mehr. Gibt es da etwas anderes auf der Tastatur?

Kann ich die Ikonen am Desktop kleiner machen?

lG
Martin B

Hey

Kann ich die Ikonen am Desktop kleiner machen?

Einfach die STRG Taste gedrückt halten und das Mausrad drehen! Ein FAQ weniger :wink:
LG, Neo

Und nochmal :smile:

Den Taskmanager mit „Strg + Alt + Entf“ aufzurufen geht jetzt
nicht mehr. Gibt es da etwas anderes auf der Tastatur?

Etwas umständlich jetzt mit der Tastenkombination STRG + SHIFT + ESC

Oder du bestimmst selbst eine Tastenkombination:

-Auf deinem Desktop Neu --> Verknüpfung wählen.
-Bei „Speicherort“ gibst du dann folgendes ein „C:\Windows\System32\taskmgr.exe“
-Namen eingeben und fertig stellen.

Jetzt hast du ein Taskmanager Symbol auf dem Desktop.
-Rechts klick auf das icon --> Eigenschaften auswählen
-Und jetzt steht da eine Zeile „Tastenkombinationen“
Hier kannst du dann z.B. STRG + ALT + POS1, oder was dir sonst zusagt!

Neo

hallo Neo

Oder du bestimmst selbst eine Tastenkombination:
Hier kannst du dann z.B. STRG + ALT + POS1, oder was dir sonst
zusagt!

Paletti: die „Strg + Alt + Entf“ wollte er nicht, aber alle anderen gehen. Danke sehr, auch für den anderen Tipp, funzte 1A!

lG
Martin B

Bei mir klappt es mit dem Taskmanager. Einfach Strg-Alt-Entf dann öffnet sich ein neues Fenster mit Menu. Auf „Taskmanager“ klicken
Viele Grüße Christine